Ich eröffne diesen Thread mal, um eure Meinungen zu den aktuellen Geschehnissen in der MotoGP zu erfahren.
Gibt momentan ja paar interessante Entwicklungen und Gerüchte, welche da z.B. wären:
- Pedrosa soll evtl. durch Johnny Rea aus der SuperbikeWM ersetzt werden. Fände ich zwar schade für den sympathischen, fairen Spanier, aber auch sehr erfreulich und verdient für Rea, der lange Zeit trotz nicht konkurrenzfähiger Honda treu bei der Marke geblieben ist und trotzdem gute Resultate gebracht hat. Nachdem er nun auf Kawa die WM dominiert, wäre es extrem spannend, ihn auf einer Werkshonda in der GP zu sehen.
- Lorenzo: Mit Ducati hats nicht geklappt, naja abkassiert hat er trotzdem. Gesteht sich erstmals sogar eigene Fehler oder Schwächen ein, bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig, wenn Dovi mit der gleichen Maschine um die WM fährt. Soll nun vor einem Wechsel zurück zu Yamaha stehen. Wäre für die Gesamtkonkurrenz in der GP sicher nicht schlecht.
- Lüthi und die anderen Rookies: Morbidelli und Nakagami fahren jeweils um die Plätze 10-15, Lüthi 15-Schlusslicht. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, sieht aber für ihn nach einem Einjahresabenteuer aus. Aber vielleicht kommt ja noch was. Seinen Traum "GP auf einer konkurrenzfähigen Maschine" durfte er sich jedenfalls endlich erfüllen.
- Iannone: Schon bei Ducati war er jeweils eher vor Dovi als dahinter, wurde aufgrund seiner aggressiven Manöver aber abserviert. Nun fährt er im zweiten Jahr bei Suzuki 2mal aufs Podest und auch sonst regelmässig vorne mit. Rins kann da nicht mithalten bzw. was Nennenswertes liefern. Momentan liegt Iannone auf WM-Platz 7, Rins auf 12. Trotzdem hält Suzuki an Rins fest und will Iannone abschieben. Statt Iannone standen kürzlich Lorenzo oder Joan Mir aus der Moto2 auf der Liste für die zweite Maschine neben Rins. J. Mir ist in der Moto2 momentan 7. mit halb so vielen Punkten wie der Führende. Ich finde Iannones Leistungen stark und denke, diese werden viel zu wenig gewürdigt. Schon bei Ducati hätte ich eher Iannone behalten und nun bei Suzuki ebenfalls. Menschlich muss er eine rechte Niete sein, aufgrund seiner Leistungen lassen sich meiner Meinung nach die Abschiebungen nicht begründen.
Das wars erstmal. Was fällt euch dazu ein?
Gruss