Yzf r6 rj09 springt nicht an

  • Hallo Leute
    Ich hab ein Riesen Problem mit meiner kleinen (r6 rj095 Rossi Edition)


    Und zwar sie springt nichtmehr an
    Steuerzeiten stimmen
    Zündkerzen sind neu
    Fehlermeldungen hab ich keine drauf
    Kompression hat sie
    Zündfunke ist da
    Sprit wird schön zerstäubt
    Komplettes schlosssatz mit wfs ist schon neu


    Aber trotzdem will die kleine nicht laufen...
    Anlasser dreht und ab und zu kommt mal ne Flamme aus dem Auspuff (Kerzen sind nach dem starten aber direkt nass...)


    Zum Hintergrund:
    Ich hatte den kompletten Motor auf da ich das Getriebe erneuern musste


    Vllt weiß ja jemand von euch woran es noch liegen könnte

  • Wenn die Kerzen nass sind, stimmt etwas mit der Zündung nicht.


    - Zündzeitpunkt falsch
    - Kerzenstecker vertauscht
    - Irgendein Sensor nicht/falsch angeschlossen oder verkehrt herum eingebaut
    - ...

  • Wenn die Kerzen nass sind, stimmt etwas mit der Zündung nicht.


    - Zündzeitpunkt falsch
    - Kerzenstecker vertauscht
    - Irgendein Sensor nicht/falsch angeschlossen oder verkehrt herum eingebaut
    - ...

    Zündzeitpunkt kann ich ja nur durch verstellen der Steuerzeiten verändern die stehen aber 100% genau
    Sensoren sind alle richtig angeschlossen hab ich auch 100mal kontrolliert
    Kerzenstecker kann man auch nicht vertauschen da die Kabel so kurz sind das sie nur einmal passen außer man legt den Kabelbaum für die Zündung auf die linke Seite des Rahmens dann stimmt die komplette Zündung nicht....


    Abgesoffen ist sie alle Male aber die Frage ist warum... zündfunke hab ich ja und der kommt auch zur richtigen Stelle Und das 4 neue Kerzen kaputt sind kann ich mir kaum vorstellen...
    Zylinder 2 ist auch der einzige wo der Krümmer spürbar warm wird nur vom „Orgeln“

  • 4 neue Kerzen

    sinds denn auch die richtigen? stimmen die elektrodenabstände?


    ansonsten würde ich mal am drosselklappsensensor suchen.

  • sinds denn auch die richtigen? stimmen die elektrodenabstände?
    ansonsten würde ich mal am drosselklappsensensor suchen.

    Kerzen sind die richtigen cr10ek


    Drosselklappensensor liefert laut diagnosemodus auch die richtigen Werte...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mal nen Video gemacht gehabt


    Danach hab ich die komplette wegfshrsperre noch neu gemacht da an der ringantenne ein paar Kabel geflickt worden und ich das als Fehlerquelle ausschließen wollte

  • ich kenne den Aufbau der R6 gar nicht. Hat die 4 Zündspulen oder 1 Spule mit (elektronischem) Verteiler?


    So wie du den Fehler beschreibst, tippe ich stark dass du was verwechselt hast bei der Verkabelung der Zündanlage.


    edit: nach dem video behaupte ich mal, die läuft nur auf einem zylinder. Spritversorgung/Spritpumpe etc.. prüfen

    Komplettes schlosssatz mit wfs ist schon neu

    ist das steuergerät noch das alte?


    soviel ich weiss hängt das alles zusammen ab werk und kann nicht verändert werden.

  • Die r6 hat 4 zündspulen
    Ich hab auch schon gedacht ich hätte die Zündung vertauscht aber ich bin mechanisch jeden einzelnen Takt durch gegangen und konnte nichts feststellen was falsch wäre...


    Steuergerät Zündschloss ringantenne tankschloss und Rücksitzbankschloss sind als komplettes zu tauschen das hab ich auch gemacht


    sobald ich einen Stecker abstecke hab ich eine Fehlermeldung im Display und so hab ich keine also müsste es elektrisch ja alles in Ordnung sein

  • Ich hab auch schon gedacht ich hätte die Zündung vertauscht aber ich bin mechanisch jeden einzelnen Takt durch gegangen und konnte nichts feststellen was falsch wäre...

    du sagst ja nur krümmer #2 wird warm. wird der also stimmen. also zündung #1 an #3 > testen. werden 2 krümmer warm bist du auf dem richtigen weg. ansonsten bei #4 probieren.

  • du sagst ja nur krümmer #2 wird warm. wird der also stimmen. also zündung #1 an #3 > testen. werden 2 krümmer warm bist du auf dem richtigen weg. ansonsten bei #4 probieren.

    das würde ich gerne ausprobieren geht aber nicht da die Kabel zu kurz sind das man diese tauschen kann ich kann nur den ganzen Kabelbaum quasie umdrehen aber das ist definitiv falsch( im whb steht die Verlegung der Kabel auch so wie es bei Mir ist)

  • ich würde einen mech aufsuchen.

    Bei Yamaha war ich auch schon leider ohne erfolgt....


    Bin wirklich kurz davor sie zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen....


    Bin jetzt seit fast nem Jahr auf Fehlersuche...
    hab jetzt nochmal neue Zündkerzen bestellt in der Hoffnung das die neuen doch kaputt sind


    Nen neues Tacho hab ich auch bestellt weil mir i.wann mal einer gesagt hat das er sowas ähnliches hatte und es Anscheind am Tacho lad


    Die kleine rote led leuchtet bei mir nämlich nicht...

  • und schon mal versucht sie anzuschieben...?
    ist der motor dann...gelaufen?

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali