Ducati elektronik batterie übernacht leer ?

  • So jetzt geht die kake von vorne los


    Das vorherige problem (batt error 5.2)
    Ist weg jetzt hatte ich ne schwache batterie ,habe mir extra eine neue gekauft nun ist die übernacht auch leer .(super)


    Nun weiss ich ned genau was es sein kann da mir der das Dashboard keinerlei fehler zeigt oder sonst was ?


    Kennt jmd das problem oder wüsste was es sein könnte ? Nachdem ich das Bike zum Frühling check brachte fingen die probleme an -.- :cursing:

  • bleibt nur......Messgerät rein hängen und den Strom messen im Ruhezustand, dann eins nach dem anderen abklemmen, bis du den Fehlerort eingrenzen kannst.......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Hi Tony,
    bei meiner HUSKY hatte ich ein kleines Problem, dass es am Anfang die Sicherungen schmiss. Das beste war, alle Steckkontakte mit Polfett und die Batteriekontakte ebenfalls schmieren und richtig anziehen. Beim Einzäpfer hat es alles losgeschüttelt :grinning_squinting_face: Sind die Kabel noch nicht spröde? Bei der BUELL XB12S musste ich nach 8 Jahren die Kabel teilweise neu isolieren lassen.

  • Kabel sahen eigendlich soweit gut aus nur musse ich am einem stecker zimmich ziehen vllt ging da was kaputt :thumbdown: Oder de lade regler ist am arsch


    Mein gott meine nagel neue li ion batterie einfach leer jetzt muss ich noch en ladegerät kaufen zurzeit nur pech :pinch: Mal schauen wird wohl diese woche wider nix mit fahren

  • Kabel sahen eigendlich soweit gut aus nur musse ich am einem stecker zimmich ziehen vllt ging da was kaputt :thumbdown: Oder de lade regler ist am arsch


    Mein gott meine nagel neue li ion batterie einfach leer jetzt muss ich noch en ladegerät kaufen zurzeit nur pech :pinch: Mal schauen wird wohl diese woche wider nix mit fahren

    Bei der BUELL nach 5'000 km musste ich leider nicht nur in die Optik investieren - da kam ziemlich viel zum Vorschein:

    • Radlager vorne und hinten durch
    • Rockerbox undicht - Öl ging in Lüfter - Kurzschluss
    • Blinker hinten auf schwarze LED umrüsten - China Erastzbirli gab es keine mehr
    • Grosse Bremsscheibe vorne inkl. Bremssättel

    Irgendwann geht wieder alles und sie ist fast wie neu :love: ...und dann kam noch die Beautykur....

  • gewisse Dinge siehst du optisch einfach nicht.....


    Also, ampermeter dazwischen und eines nach dem anderen abhängen, bis der Strom gegen 0 geht.....


    Was für ein Strom fliesst denn zur Zeit?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • gewisse Dinge siehst du optisch einfach nicht.....


    Also, ampermeter dazwischen und eines nach dem anderen abhängen, bis der Strom gegen 0 geht.....


    Was für ein Strom fliesst denn zur Zeit?

  • Batterie laden, einbauen, Messgerät dazwischen hängen und dann anfangen Stück für Stück abhängen, abstecken, Sicherung ziehen.....die Kabel können rein theoretisch alle in Ordnung sein, es kann auch ein Bauteil den Fehler verursachen.......und das findest du mit einer reinen Sichtkontrolle nicht, deshalb messen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • bist du nach dem Einbau der Batterie gefahren?

    ja bin ich ging eig super :frowning_face: Auch die volt anzeige war stabil als ich sie aus macht und kontrollierte war eig auch alles gleich aber was mir aufgefallen ist beim fahren es riecht nach was komischen könnte ein kabel sein das schmorrt nur passierte nix und es war ned extrem halt nur im stehen kein rauch nix bei beidem batterien und am nächsten tag platt

  • Wie SAchsi schreibt, Du musst messen. Wenn beim Fahren alles ok ist, heisst das wohl, dass die Lima und der Regler ihreArbeit richtig machen. WEnn die Batterie nach einer NAcht tot ist, heisst das, Du hast irgendwo einen Stromfluss, der nicht sein sollte. Und wenn es komisch riecht, heisst das wahrscheinlich, dass etwas schmorte.


    Hast Du einen Schlatplan Deines Töffs? Miss zuerst direkt bei der Batterie denn STromfluss, danach die Sicherungen raus, die die Batterie direkt mit Verbrauchern verbinden. Wenn dann der Strom reduziert wird, schau wleche Verbraucher da dran hängen. WEnn es das nicht ist, dann die Sicherungen hinter dem Zündschloss raus, wenn sich da etwas $ndert, dann ist beim Zündschloss eine Verbindung, die nicht sein sollte.


    Und wenn sich weder bei der ersten Massnahme noch bei der zweiten etwas tut, dann die Kabel die von der Batterie zum Sicherungskaten gehen oder Kabel die direkt zu einem Verbraucher wie dem Anlasser gehen, prüfen.

  • Also ich lese immer wieder, mit Polfett schmieren. Das könnte so mancher in den falschen Hals bekommen. Die Pole müssen absolut sauber und fettfrei sein, bevor die Kabel anschliesst , da darf auch kein Polfett drauf sein, das hat nämlich einen eigenen Widerstand, sprich die Leitfähigkeit sinkt. Das Polfett muss im Anschluss über die fertig verschraubte Pole gestrichen werden, um Korosionseinflüsse auszuschliessen.
    Tony mal eine Frage, hast du irgendwelche Büchsen zum Verbraucher anzuschliessen, angeschlossen??

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Also ich lese immer wieder, mit Polfett schmieren. Das könnte so mancher in den falschen Hals bekommen. Die Pole müssen absolut sauber und fettfrei sein, bevor die Kabel anschliesst , da darf auch kein Polfett drauf sein, das hat nämlich einen eigenen Widerstand, sprich die Leitfähigkeit sinkt. Das Polfett muss im Anschluss über die fertig verschraubte Pole gestrichen werden, um Korosionseinflüsse auszuschliessen.
    Tony mal eine Frage, hast du irgendwelche Büchsen zum Verbraucher anzuschliessen, angeschlossen??

    Also meinst du ob ich irgendwelche elektro sachen dazu angeschlossen habe ? :grinning_squinting_face: Ne ist soweit alles original hatte vor kurzerzeit mal ein ladegerät adaptor an der batterie dienist aber weg . (Will nicht noch mehr elektronische probleme durcht originale teile ;( ) oder das meintest du?

  • Ja, sowas, aber hauptsächlich USB-Buchsen, oder ähnliches. Aber wenn du nichts dran ist, dann liegt der Fehler tatsächlich an der orginalen Verkablung. Die kann irgendwo, auch im Schutzschlauch, gebrochen sein. Ein weiterer Fehler kann auch das Zündschloss sein, oder irgend ein Schutzgehäuse, für die Elektronik undicht, das da Feuchtigkeit rein kam. Meist laufen die Kabel, nach vorne, in der Lampe zusammen, wenn da Wasser rewinkommt, dann funkelts auch als und saugt dir die Batterie leer.

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Danke für die antworten wie erwähnt habe ich rechts seitlich was gerochen werde dort mal anfangen und auch alles messen werde dann berichten sobalt ich was finde schliesslich will man ja wissen wer der Übeltäter war