Jura Tour (Revanche) 15.07.2018

  • Wann treffen wir uns: 15.07.2018, 07:00 Uhr
    Treffpunkt: Raststätte Würenlos Richtung Lissanbon
    Ziel: ca. Raststätte Würenlos oder so


    Geplante Fahrzeit: gut 8 Stunden sagt MapSource


    Pausen: soweit notwendig
    Fahrstil: flauschigtourig
    Weitere Details: Ich hab die Tour schon mal gemacht. Allerdings fielen Teile davon den suboptimalen Strassenverhältnissen zum Opfer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da die Strecke eigentlich schön ist, versuche ich es einfach nochmal.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat organisierte Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Organisator, noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber zuständig. Deren Kenntnis wird vorausgesetzt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Teilnehmer-Liste:


    - Langtourer
    - Mack


    Warum es hier mindestens zwei Wörter haben muss, ist mit schleierhaft.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • muss leider arbeiten bis und mit Montag aber ist ne tolle Tour da wär ich gern dabei gewesen :top: hoff auf viele schöne fotos und ne gpx.datei davon :grinning_squinting_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Hi langtourer
    War gerade dabei, eine Tour in Richtung St.ursanne - hippolyite - maiche - chaux de Fonds auszuschreiben. Jura passt auch.
    Vielleicht treffen wir noch auf ein paar Gewitterchen.


    Werde 0700 morgen an der raststätte Würenlos sein.
    Maile mir doch bitte noch per pm deine natelnummer und Route, falls möglich.
    Freue mich auf morgen.

    Mit Bikerś Gruss
    Mack

  • Revanche geglückt.
    Binzberg ist zur Zeit nicht zu empfehlen, 3/4 die reinste Splitbahn, wo der Töff oft mehr schwimmt als fährt.


    Und für die tolle Begleitung gebührt mein besonderer Dank.

  • Kann mich der Revanche anschliessen: war sehr schön. Besonders gefallen hat mir die Gegend rund um La Brévine, und dann auch die Pässe im Vallée de Joux wie Col du Marchairuz etc.
    Das Mittagessen auf dem Mont Suchet war auch nicht „alltäglich“
    Vgl. hochgeladenes Panoramabild mit Blick auf den Neuenburgersee.


    Beruhigend für mich war auch die Meldung meines Navis: „fährt auf der Strasse“


    Nochmals herzlichen Dank