suzuki tu/st 250 - eine einseitige Liebe...

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Ich bin absoluter Motorrad-Novize und habe mich Hals über Kopf in die Suzuki tu 250 sowie in die St 250 verliebt.


    Nun gibt es dazu ein Problem. Weder die Tu 250 noch die st 250 lassen sich in der Schweiz finden. Bevor ich in meinem Liebeskummer nun abschliessend verzweifle habe ich mich entschlossen bei euch nachzufragen ob sich da nicht doch etwas machen lässt. Hier also meine erste Frage: Weiss irgend jemand ob man die tu 250 oder die st 250 - dann in jedem Fall gebraucht - über Umwege auch in der Schweiz beziehen kann? Lässt sich irgend etwas machen, oder bin ich verdammt dazu, beide auf Ewigkeit nur in der digitalen Welt weit weit weg von der Schweiz bewundern zu können?


    Entsprungen aus bitterem Liebesleiden drängt sich mir eine zweite Frage auf: Warum vertreibt kein Hersteller ein derart schönes Motorrad in der Schweiz? Sind wir Schweizer einfach zu reich und lohnt sich der Verkauf von Mopeds dieser Klasse im Bankenland CH für die Hersteller schlicht nicht, weil man hier besser gleich grössere Margen einheimst? Oder bin ich allenfalls schlicht Liebesblind und es gäbe annähernd gleich schöne andere Modelle die man hierzulande beziehen könnte?


    So helft mir, töff-forum Nutzer der Schweiz.


    - ein unglücklich Verliebter

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_TU_250_X


    offenbar schlecht verkauft


    und k.K. zum restlichen Gejammer

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Durchsuche doch mal all die Online-portale, auch die der Nachbarländer. Dann musst du sie dann halt importieren.
    Auch kannst du bei Motoscout usw. nach den verschiedenen Kattegorien suchen. :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Wenns auch einfach ähnlich anstatt genau gleich sein darf, gibts noch andere Hersteller, welche sowas wie neuere UJMs rauslassen. Kawa W800 oder Yamaha SR400.


    Du wohnst doch in Bern? Falls interessiert, kannst Dich mal auf meine SR400 setzen :smiling_face: