Erfahrung Michelin Road 5

  • Ich habe Weintrauben aus Griechenland gegessen:

    Habe jetzt endlich einmal einen Satz Pilot Road 5 aufgezogen.

    Einen Pilot Road 5 gibt es gar nicht, nur einen Road 5 :thinking_face: Bist Du sicher, dass Du da nicht ein Chinesisches Fake Produkt gekauft hast :face_with_rolling_eyes::upside_down_face:

    :emojiSmiley-06:

    Mein Fazit: Ich bleibe beim Road 2.

    Toll von Michelin, dass sie auch noch die "alten" Modelle anbieten. So hat jeder genau das, was er will und für ihn passt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Hoi gnutar

    Das wirst du mit jedem Reifen so haben. Wenn du in nicht gleichmäßig gebrauchst / belastest, wird er immer ungleichmäßig ablaufen! Diese Kante bekommst du immer, wenn du nicht von Anfang an auf „äusserster Rille“ fährst.

    Aber... wie du schreibst; auch für mich immer noch der best passende Reifen!

    DUC

  • OK....!

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Die letzten x-Reifensätze waren immer in den Spitz gefahren, aus meiner Sicht verständlicherweise, da ich fast keine Autobahn-km fahre.

    MR5 ist mein erste Reifen mit rundem, gleichmäßigem Verschleiß bei gleichem Terrain und Einsatz.

    Für mich :emojiSmiley-106::emojiSmiley-106::emojiSmiley-106:

    DUC

  • Hallo Zusammen.

    Hat einer hier Erfahrungen mit dem Michelin Road 5 Trail auf der BMW R1200 GS LC schon gesammelt?

  • Sollte die letzte Aussage stimmen kommt das der Lebensdauer nicht zu gute. (5-7t km ??)

    Der Reifen ist eher fürs "Angasen" geeignet und es wird erwähnt dass der TRAIL nur für Strasseneinsatz geeignet ist.

    Für überwiegenden Verwendung auf der Strasse, mit gelegentlichen Schotterpassagen, würde ich einen Conti TrailAttack3 aufziehen.

    Sein Gewicht lässt darauf schliessen dass dieser eine "starke Karkasse" hat.

    Danke dir guntar.


    Den ContiTrailAttack3 hatte ich schon einmal. ist ein genialer Reifen, nur sehr starken Regen mag der nicht. Da ich Ganzjahres Motorradfahrer bin, muss ein reifen alles mitmachen können, auch wenn es aus Gewittert / Sturmregen ist. Und genau an dem Punkt versagt der ContiTrailAttack3 auf höchstem ebene. Auf der Autobahn mit 120km/h Aquaplaning bekommen. Da muss ich sagen / fragen; wo hat Continental den reifen bei gefluteter Strasse den Reifen getestet? Bestimmt auf einem Testgelände auf einem grobkörnigem Asphalt, da hält jeder Reifen.

    Die Laufleistung ist mir inzwischen piep egal. Bei meiner Fahrweise halten die Reifen von 3t-5.5t der einzige bis jetzt der am längsten überlebt hat war der Michelin Anakee Wild (9000km durch den Winter, mehrheitlich Strasse).

  • Die schlechte Nasshaftung vom CTA3 kann ich so bestätigen.

    Ich lag kürzlich mit meiner XRV650 im Kreisverkehr auch auf der Nase... Hinterreifen einfach ausgebrochen beim ausfahren. Weggeschmiert wie auf Seife.

    Und die XRV650 ist jetzt mit Ihrer Leistung wahrlich kein Riese. Da war der TKC80 noch besser :smiling_face:

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48: