Eingespritzer Motor geflutet - was nu?

  • Kurzes Update - nach 2 Wochen hats die Werkstatt nun auf die Reihe gekriegt, mir mitzuteilen, dass was mit der Einspritzung defekt ist und ein ein neues Einspritzventil her müsse. Das Teil werde offenbar in 3 Wochen geliefert. Passt ja tiptop, denn in 2 Wochen hab ich die Fahrprüfung... :tongue:


    Bidu: Punkt an Dich. Wieder mal richtig gelegen :winking_face:



    und punkto dem hier:

    Wo und wann rollst Du die SR400 runter wenns nix wird?

    Nirgends. Ich verlass mich drauf, dass das irgenwann mal was wird. Und ich denk nicht, dass Du mit dem Toaster Spass hättest :winking_face:
    Ausserdem wohn ich im Flachen. Da müsst ich das Ding erst mal irgendwo hochkarren - wär mir dann auch zu blöde :ugly:

  • Kurzes Update - nach 2 Wochen hats die Werkstatt nun auf die Reihe gekriegt, mir mitzuteilen, dass was mit der Einspritzung defekt ist und ein ein neues Einspritzventil her müsse. Das Teil werde offenbar in 3 Wochen geliefert. Passt ja tiptop, denn in 2 Wochen hab ich die Fahrprüfung... :tongue:


    Bidu: Punkt an Dich. Wieder mal richtig gelegen :winking_face:

    Du solltest ein Ersatzmotorrad kriegen, ansonsten ist die Werkstatt nichts wert.
    Dann klappst auch mit der Nachbarin, äh mit der Prüfung !!
    Bidu hat IMMER recht !! :winking_face:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Du solltest ein Ersatzmotorrad kriegen, ansonsten ist die Werkstatt nichts wert.
    Dann klappst auch mit der Nachbarin, äh mit der Prüfung !!

    Die sind gerade am abklären, ob sie in der nötigen Zeitspanne verfügbare Ersatzfahrzeuge haben. Ob die was Wert sind, bin ich mir aber trotzdem nicht so sicher..


    Hmm. Also, wenn ich mir meine Nachbarin so anschaue, dann ists für mich total okay, wenns mit der nicht klappt :whistling:

  • Vielleicht solltest

    Kurzes Update - nach 2 Wochen hats die Werkstatt nun auf die Reihe gekriegt, mir mitzuteilen, dass was mit der Einspritzung defekt ist und ein ein neues Einspritzventil her müsse

    Ich finde Du solltest Dir Gedanken über diese Werkstatt machen. Weiss nicht ob die Diagnostik Abteilung oder diejenige der Kommunikation ein Problem hat?


    Vielleicht müsste auch die Abteilung für Logistik Ersatzteile ein Audit über sich ergehen lassen, denn wenn das Teil nicht von Sursee kommt und auch nicht von Neuss (Yamaha Europa),


    dauert es sogar zu lange, falls diese Lieferung im Land der aufgehenden Sonne zum Verand augegeben werden muss.



    Kurzes Update - nach 2 Wochen hats die Werkstatt nun auf die Reihe gekriegt, mir mitzuteilen, dass was mit der Einspritzung defekt ist und ein ein neues Einspritzventil her müsse.

    Bidu: Punkt an Dich. Wieder mal richtig gelegen

    Bidu hat IMMER recht !!

    Danke des Lobes, aber wie immer - puuurer Zufall :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Dann klappst auch mit der Nachbarin, äh mit der Prüfung !!

    Ich wünsche Dir hierzu einfach Prüfungserfolg :top:


    Glück brauchste keins, denn Du wirst die Dir gestellten Aufgaben sowie Deine Nerven im Griff haben. :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich finde Du solltest Dir Gedanken über diese Werkstatt machen. Weiss nicht ob die Diagnostik Abteilung oder diejenige der Kommunikation ein Problem hat?

    Hab ich mir. Meinem Eindruck nach, haben dort alle Abteilungen, ausser des Verkaufs, einen schwach. Ich hab in 2 Wochen 3x nachgefragt und nix brauchbares gekriegt. Ist einer der grössten Händler der Region. Vielleicht hatte ich da Pech mit den Mitarbeitern. Vielleicht bin ich als neuer Kunde mit einer kleinen und unspekatkulären Maschine uninteressant, da sie mir nix weiteres verkaufen können. Vielleicht sind sie aber auch einfach schlecht. Die Meinungen scheinen, je nach dem mit wem man spricht, ziemlich auseinander zu gehen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich hab die Maschine auch nur dahin gebracht, weil ich sie bei denen gekauft habe und Garantie drauf ist. Da dacht ich mir, ich geb denen mal ne Chance. Sollte ne kleine Sache sein. Dauert bestimmt nicht lange - tja..



    Glück brauchste keins, denn Du wirst die Dir gestellten Aufgaben sowie Deine Nerven im Griff haben

    Danke. Hab mir bisher auch absolut keine Sorgen gemacht. Nun bin ich aber mal gespannt, wie das ganze ablaufen wird. Ich fühl mich mit allem sicher. Aber meine Gute ist halt ein tieftouriger Eintopf mit Trommelbremse (hinten) und somit kein ABS. Bin gespannt, wie ich mich in den paar wenigen Tagen an ein komplett anderes Rad gewöhnen kann. Schlimmstenfalls übe ich mit dem Teil dann im Regen. Aber wird schon irgendwie :grinning_squinting_face:

  • Bin gespannt, wie ich mich in den paar wenigen Tagen an ein komplett anderes Rad gewöhnen kann

    Falls da noch keine konkreten Pläne vorliegen, empfehle ich Dir (da Yamaha Grosshändler) eine MT-07 als dieses zu wählen :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ist einer der grössten Händler der Region

    Hat er den Standort im Gümligental für die Yamaha und dann noch einen Standort in Ostermundigen? Die sollten genügend Töffs haben als Ersatzfahrzeug. Bei der MT-07 ist bei der Vollbremsung glaub ich Vorsicht geboten, das könnte bei progressivem Bremsen einen Überschlag geben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Aber ja, besteh auf einem Ersatztöff, wenn sie schon die Grössten sein wollen, dann nicht nur in der Menge sondern auch im Service und dem Eingehen auf den Kunden.

  • Bei der MT-07 ist bei der Vollbremsung glaub ich Vorsicht geboten, das könnte bei progressivem Bremsen einen Überschlag geben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Erzähl mir mehr Lüku :top:

    Si vis pacem para bellum

  • @Bidu hat mir ein Fahrlehrer erzählt, meine Nichte lernte auf der MT07, hat aber die grosse Prüfung problemlos bestanden. Aber ev. war das eben nur bei den ersten Exemplaren und sie haben das in der Zwischenzeit nachgebessert. :grinning_squinting_face:

  • hat mir ein Fahrlehrer erzählt

    Stellst diese Aussage im Zeitalter, in dem es auch Yamaha geschafft hat, Motorräder mit ABS zu verkaufen, nicht ein wenig in Frage?
    Es sei denn Yamaha hätte tatsächlich Mühe gehabt ABS funktionell zu bekommen :winking_face:
    Bei meiner R1 schaffst noch beides, Vor- und Rückwärtsüberschlag :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • ABS ist das eine, aber das verhindert nicht das Abheben des Hinterrades, deshalb hat zB BMW ja explizit einen Überschlagsensor eingebaut, der bei einer zu hohen Neigung nach vorne die Bremse wieder etwas löst.

  • Hat er den Standort im Gümligental für die Yamaha und dann noch einen Standort in Ostermundigen?

    Genau


    das könnte bei progressivem Bremsen einen Überschlag geben

    Danke für den Hinweis. Werd das im Hinterkopf behalten, wenn ich die ersten Vollbrems-Versuche mache. Hab, ausser mit dem Auto - und das auch erst vor kurzem, noch nie einen Vollbremser mit ABS gemacht. Werd mich da langsam rantasten. :smiling_face:


    wenn sie schon die Grössten sein wollen, dann nicht nur in der Menge sondern auch im Service und dem Eingehen auf den Kunden.

    Service und Eingehen auf den Kunden hat bei mir definitiv nicht geklappt. Ich werde nach dieser Chose sicherlich wechseln.