Seitenwagen Fahrverhalten bei verschiedenenGeschwindigkeiten

  • Hallo miteinander ich hätte einmal eine Frage über das Fahrverhlten beim Seitenwagen.
    Bei meiner Jawa 354 mit Seitenwagen fängt ab und zu der Lenker extrem an nach links und rechts auszuschlagen.


    Hattet ihr das auch schon? Oder habt ihr eine Ahnung an was das liegt, wie man dieses Problem beheben kann?
    Ich bin für jede Antwort dankbar
    Mit freundlichen Grüssen aus Appenzell
    Markus

  • Hallo Fuechs,


    :herz: lich willkommen im Forum.


    Vielleicht machst noch ne kleine Vorstellung Deiner Person.


    Was Dein Problem angeht wid hier die grosse Wenigkeit Gespann fahren.


    Vielleicht ein PN an Fiadoni könnte Dir helfen


    Gruss Bidu

    Si vis pacem para bellum

  • Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten
    Zu meiner Person steht glaube ich alles nötige in meinem Profil oder?
    Noch eien schönen Abend zusammen und viel spass auf dem Töff

  • Hallo Fuechs


    Ein Lenkungsdämpfer wäre wohl die einfachste Lösung. Ansonsten gibt es wohl nur wenige mit Seitenwagen hier. Auch hat der wohl nur bedingt einen Einfluss auf das Flattern.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Erst mal ein herzliches Willkommen


    Es wird hier im Forum gern gesehen, wenn neue Mitglieder sich mal fürs erste etwas vorstellen. Es gibt einen eigenen Thread für dies.


    Es kann vieles sein was das Lenker schlagen verursachen kann. Ich würde mit der Fuhre mal zum Elmar Neff gegenüber der Kanti. Er hat früher ein paar Seitenwagen rumstehen gehabt, ist selber auf Reisen damit und kann dir sicher helfen.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Hallo und :welcome:


    Falls du dir Rat bei einem fachkundigen Mech suchst kann ich dir Daneffel in Wil empfehlen. Er fährt selber Gespanne und ist ein Meister seines Fachs.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.