Yamaha YBR 125 Custom

  • Hallo zäme,


    Wer hat ne Yamaha YBR 125 Custom und kann mir etwas über die Erfahrungen mir ihr erzählen? :smiling_face:
    Überlege mir, evtl eine zu kaufen für den Arbeitsweg und gelegentlich auch Freizeitausfahrten.
    Der Arbeitsweg ist je 30km übers Land, in Dörfern und eine kurze Strecke in der Stadt Bern.
    Ich selber bin 1,64 klein und Anfängerin :smiling_face:


    LG Michelle

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (auf Englisch)


    und hier noch diverse Infos, wenn Du auf diese 125er Konzepte stehst (Französisch, dürfte als Berner ja nicht so ein Problem sein :winking_face: )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Custom kann ich dir nichts sagen. Aber zur YBR 125 mit Vergaser - weil ich die 2 Jahre lang gefahren bin. :winking_face:


    Hat mich von Oberschwaben bis nach Aarau (und zurück) bei einer Tagestour begleitet. Der Hintern hat es mir übel genommen.


    Ansonsten hatte ich auf insgesamt rund 7'000 km viel Spaß und wenig zu tun.


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/573177.html


    Kleinigkeiten wie der Umbau auf Stahlflex-Bremsleitungen (der Haltbarkeit wegen) und der Austausch vom grottenschlechten Scheinwerfer gegen einen alten H4-Scheinwerfer waren die einzigen "größeren Arbeiten".