Auspuff BMW F650gs 2003er Hilfe

  • Hallo Zusammen,
    ich war heute erfolglos mit meiner kleinen GS auf der MFK. Keine MFK weil am Auspuff rechts angeblich was fehlt.
    Der linke Topf ist der Kat und der rechte ist der Endschalldämpfer, lt. Info aus dem GS Forum muss das auch so aussehen.
    Kommentar auf dem Zettel: NUISANCES 801: Echappement: chicanes + Arridre droit MANQUE.
    Vielleicht kann mir ja einer der F650gs Fahrer bzw. Fahrerinnen kurz ein Bild von seinem Auspuff schicken als vergleich.
    Vielen Dank schon mal
    Sandra

  • Und warum fragst du denn Deppen vom Dienst nicht einfach, was fehlen soll? Die sehen üblicherweise alle so aus.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Dani ist gerade heim gekommen und er sagt auch da fehlt nichts.
    Wegen dem fragen... Prüfer spricht kein Wort Deutsch und mein Französisch reicht für ein bissel Smalltalk^^

  • Ja, so wie es bei dir ist, ist völlig normal.

    Sorry, die Lichtverhältnisse sind etwas schlecht.


    Ich hoffe du musst für die Nachkontrolle nix zahlen, das würde ich dann aber anfechten.


    Der linke Auspuff hat bei der GS nicht die Funktion der Abgasabführung, dies ist nur dem rechten vorbehalten.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Vielen Dank! Genau die Info hatte ich auch wegen dem Auspuff.
    Dani ist gerade zur MFK unterwegs, hoffen mal das es von der Zeit her noch passt und er das klären kann. Ich hatte leider wieder den Prüfer, der mich damals mit meinem 206CC 3x wieder weggeschickt hatte, weil irgendwas immer war. Jetzt mal abwarten...

  • Wie zu erwarten, Beamten machen zeitig Schluss. Keine Chance :smiling_face:


    Naja vielleicht hab ich mal nen Tag die nächste Woche keinen Kunden direkt am morgen, dann mal reinschneien. Vielen Dank für die Bilder @Sachsi


    Vielleicht ist ja dann auch "mein" Prüfer da, der wird lachen...

  • Hi @sw00p bin spät dran, musste zuerst die Moppeds tauschen.


    Der Auspuff sieht bei meiner 2003'er gleich aus. Der Prüfer hat damals die eingestantzten Nummern genau abgelesen. Aber sonst nichts.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Update:
    Hat nun einen neuen Stempel im Ausweis. Alles gut, nach etwas diskutieren. Habe ihm noch eure Fotos gezeigt, er hat es jetzt mal geglaubt. Ich erwarte in 2 Jahren aber ähnliche Schwierigkeiten, dann drucke ich die Fotos glaub vorher aus und lege sie aufs Motorrad :grinning_squinting_face:
    Nachprüfung kostete übrigens 0.-, ich glaube sie wissen dass es nicht unbedingt unser Fehler war...


    Vielen Dank euch allen!

  • Schade, und ich dachte schon, es gebe beim Strassenverkehrsamt ein 650er GS-Anschauungs-Treffen mit anschliessendem Grillschmaus :winking_face:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • er hat es jetzt mal geglaubt

    was soll das heissen?


    Für was gibt es Vorschriften/ Normen usw.?????


    Eventl. sollte er sich mal schlau machen.......ich glaube der Prüfer ist da Fehl am Platze.


    In meinem Job als Inspektor muss ich auch gelegentlich Sachen nachschlagen und ich kann auch nicht zum Kunden sagen: "Naja, für dieses Mal glaube ich ihnen".

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich glaube ihm passte nicht, dass ich seine Frage "waren sie in einer Garage?" mit "Nein wozu denn? Ist ja alles wie es soll und original" beantwortet habe.


    Grillschmaus klingt gut, lässt sich machen. Aber das Wetter lässt etwas zu wünschen übrig und die nächsten 2 Wochen bin ich nicht da ;(
    Danach wärs wohl eher Fondue im Schnee/Regen/Pfuibähwetter.


    In meinem Kopf ist grad Kino...20 Babygs vor der MFK in Porrentruy, eine davon zum zeigen, rest als Anschauungsmaterial. Das Gesicht vom Prüfer (zumindest in meinem Kopf), unbezahlbar.

  • Ich hoffe er liest das hier.....eventl. sollte es ihm einer noch in Französisch übersetzen :grinning_squinting_face:



    solche Leute machen mich hässig X(

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)