Das Ende von Youtube... zumindest in der EU

  • Guten Tag zusammen, ich hab heute konkret etwas erfahren was mich persönlich ziemlich schockiert, auch wenn es mich insofern nicht wirklich betrifft da ich nicht in der EU zuhause bin, und ich (wir) ein weiters mal erleben wieviel besser es ist nicht in der EU zu sein, möchte ich das Video zum Thema trotzdem auch hier posten.


    Im Video ist nicht ganz klar Youtube spricht von allen Europäischen Kanäle werden gelöscht bis auf jene von grossen Firmen... oder nur die Kanäle aus der EU.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Lg Phips2

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Informiert euch besser in einem Video das sachlich mit dem Thema umgeht und nicht solche Schwarzmalerei betreibt wie das oben verlinkte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die neue DSGVO ist bereits seit dem 25.05.2018 in Kraft und es gibt die privaten Youtube-Kanäle immer noch.
    Schweizer Unternehmen die auch im Ausland aktiv sind oder EU-Bürger beschäftigen sind davon übrigens auch betroffen.

  • :grinning_squinting_face: Als ob diese Firmen keine Lobbisten in Brüssel haben welche Schlupflöcher einbauen lassen. So a la "Firmen können via AGBs die Urheberrechtsverletzungen auf den Videoersteller abwälzen".
    Solange die in der Politik nicht die Eier haben, die Konzerne dort zu packen wo es weh tut, wird sich kaum etwas ändern.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten