Metzler Racetec RR Slick compk

  • Die gleichen Reifen auf verschiedenen Töffs können ganz unterschiedliche Ausprägungen haben.

    Wir reden hier von einem Rennreifen auf einem Supersportler. Da sind die Ausprägungen bei unterschiedlichen Motorrad Modellen minimal. Viel mehr kommt es auf dein Können bzw. deine Pace an. Ein Rennreifen will im richtigen Temperaturfenster gefahren werden, sonst funktioniert er einfach nicht.


    Der CompK ist ein Einsteigerreifen, der in Racingkreisen zimlich berüchtigt ist (besonders der vordere). Seit 2017 soll er deutlich besser sein. Wieviel sparst du gegenüber einem profilierten Metzeler K3? Der hat eine bessere Performance, ist schneller auf Temperatur und im Sommer kannst den auch gut auf der Strasse runter fahren, wenn das eine Option wäre...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich hab mir den Metzler racetec rr slick compk gekauft. Aber hab mal im einem forum gelesen das der eine nicht so zufrieden ist.
    Laut tabelle metzler ist der temperaturbereich wie der Racetec k3.
    Ich probier den jetzt mal aus in Calafat. Der Racetec k3 war gut letztes Jahr hab den auch in calafat gefahren.
    Hab aber noch den Bridgestone Battlax V02 drauf. Bin eher ein Metzler Fan. Werde sicher mal noch den Metzler Racetec Slick K2 probieren.

  • Wollte mal fragen ob jemand mal schon erfahrung gesammelt hat mit diesem Reifen.

    Ich hab mir den Metzler racetec rr slick compk gekauft. Aber hab mal im einem forum gelesen das der eine nicht so zufrieden ist.

    Und was erhoffst du dir nun für Antworten bzgl. Erfahrungen?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Und was hilft es dir, wenn jemand sagt der Reifen ist geil oder beschissen? Hast dich ja schon entschlossen ihn zu probieren. Wenn du hilfreiche Antworten willst, musst du hilfreiche Fragen stellen...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur