Zu schwach um das Motorrad wieder aufzuheben

  • Weiss ja nicht was Du unter ganz enge Kurven mit wenig Geschwindigkeit verstehst, wenn's gerade geht und dann ne ganz enge Kurve, war "reindriften" manchmal die beste Lösung weil man seitens Lenkeinschlag sonst einfach nicht rumgekommen ist.

    Es geht hier um Manöver - nicht ums Kurvenfahren an sich. Folglich Kurven, wie man sie z.B. in einer 8 an der Fahrprüfung macht.
    Möchte ja den Blick des Experten sehen, wenn sie die an der Prüfung dann anzudriften versucht.. :thumbsup:


    Solll heissen: was Boo schon gesagt hat - sie stellt quasi eine Frage zu aufrecht auf 2 Beinen laufen lernen und Deine Antwort beinhaltet praktisch nur Tips zu doppelten Rückwärtssaltos. Bisschen am Thema vorbei.
    -Wobei, eben, die gedriftete 8 an der Prüfung fänd ich schon geil :whistling::grinning_squinting_face:

  • Es geht hier um Manöver - nicht ums Kurvenfahren an sich

    Ach so, hatte ich wohl irgendwie überlesen bzw. falsch verstanden,

    Dies geschieht eigentlich immer wenn ich versuche eine enge Kurve langsam zu fahren

    hab ich wohl irgendwie falsch interpretiert.


    Tschuldigung, war keinesfalls Absicht. Wenn's um die Prüfung (bzw. Prüfungsvorbereitung) geht, bin ich leider raus, zu lange her und zu viel Wechsel in den letzten paar Jahrzehnten :grinning_face_with_smiling_eyes: (kann nur sagen, dass ich froh bin da nicht mehr durch zu müssen, dafür mussten wir uns halt noch mit 2 Sommer-Saisons 125er rumärgern, so hat jede Generation was zu leiden :winking_face:


    Immerhin: mit all den Tipps welche bisher gekommen sind fehlt es kaum mehr an der Theorie, aber Theorie ist halt immer nur die Hälfte der Geschichte :grinning_squinting_face:

  • Einmal vor Jahren war ich auf dem Hauenstein .


    Ich kannte alle Kurven und war extrem flott unterwegs mit der KZ650 .
    Hinter mir eine rote schnelle Honda . Die wollte es mir gleich tun .


    Nach einer Kurve irgendwann war sie nicht mehr hinter mir .
    Ich hab angehalten , um zu schauen . wo die rote Honda abgeblieben ist .
    Sie lag mitten in der Wiese . Da muss ich nun helfen .


    Auf einem Seitenweg stell ich die KZ650 ab und Sie kippt um 45 Grad kopfunter in den Hang hinab .
    Ahh , Shiii . Ich weiss nicht mehr genau , wie ich sie wieder aufgestellt hab .
    Viel mit dem Rücken , den Beinen und den Händen gearbeitet und die KZ650 wieder aufgestemmt .
    Damals war ich noch sehr kräftig , heute geht das nimmer mehr .


    Ok , das Motorrad stand wieder , also ging ich nun hinunter auf die Wiese .
    Zu der roten Honda und dem unglücklichen Fahrer . Der war noch immer ziemlichst verdattert .
    Aber ausser einer tiefen Schnittwunde an der Hand hatte er zum Glück nichts .
    Die rote Honda hatte eine sehr zerstörte Verschalung und lief nicht mehr .


    Glücklicherweise in dem Moment fuhr ein Pannen-Fahrzeug vorbei , hab es herangewunken .
    Der Pannen-Helfer meinte , kein Problem , dass ist normal hier .
    Er sei ständig hier um abzuschleppen . Das Moto auf dem Anhänger . Danke und Gruss das wars .



    Eine Moral von der Geschicht : Hast Du jemanden hinter Dir , der es wissen möchte :
    Lass Ihn vorbei . Er kann es vielleicht schneller , oder er kann es eben nicht .

    4 Mal editiert, zuletzt von silvio ()