BMW S1000RR MY2019

  • Richtig, aber wie bereitsschon angesprochen -> Weniger Verdichtung weniger Arbeitsdruck -> Das System gibt also nur zusammen mit Aufladung Sinn :winking_face:

    Naja, dann kann man das vergessen und dann gleich auf VTG umsteigen.

  • Ja ich dachte im Bezug auf die BMW S1000RR, die kommt doch mit VVT oder? Habe den Überblick verloren

    Hmm. In der Presse wird die ShiftCam meisst als VVT bezeichnet. Aber eigentlich ist es eher ein, oder auch VVL als ein klassisches VVT. Es macht doch kein Sinn nur das Timing aber nicht die Profile und höhen der Nocken anzupassen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ach hört dach auf mit den dämlichen DBA's Dreibuchstabigen Abkürzungen :winking_face: :top:
    Ihr wisst ja schon nicht mehr wovon ihr sprecht :winking_face:


    Wir lernen sprechen:


    variable Steuerzeiten -> gut gemacht :top:


    und jezt


    variabler Ventilhub -> Sehr sehr gut :top:


    und die Krönung


    variable Verdichtung -> exzellent :top :top: top:


    Das letze ist DIE Arbeitsplatz rettende Massnahme und damit eine erfolgreiche Massnahme dem Planeten nach nun 4.5 Mrd Jahren Existenz noch 18 Monate zusätzlich einzuhauchen :top:

    Si vis pacem para bellum

  • @RebelFazer dem Tesla hat auch niemand zugehört...

    Westinghouse hat dem schon zugehört. Und da AC Netz hat ja am Ende gegenüber Edisons bescheuertem DC Blödsinn trotz gebratenem Topsy(*) gewonnen. Wobei man New York noch lange antiquierte Liftinstallationen mit DC Strom hatte.


    Topsy hat eigentlich damit gar nichts zu tun:
    https://www.smithsonianmag.com…-thomas-edison-180961611/

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Mach einen Vorschlag :grinning_squinting_face:

    Was hälst du davon?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wär ja eine Alternative gewesen zur R1M.