Tipps für Naked Bike, obere Mittelklasse, soziustauglich, im Budget

  • Hallo zusammen.
    Suche auf die neue Saison hin mein erstes Naked Bike.
    Meine Vostellungen habe ich oben kurz geschildert. Neben dem Erscheinungsbild, was natürlich subjektiv ist, möchte ich bei der Leistung gegen die 100 PS gehen. Dazu fährt meine Freundin sehr gerne mit und ich möchte ihr diesen Gefallen erweisen und auch für sie einen gewissen Komfort bereitstellen können. Als letztes muss es natürlich in mein Budget passen, welches sich so zwischen 4000 und 6000 CHF bewegt.


    Momentaner Favorit ist die Suzuki GSF 1250 Bandit, ersten Recherchen zufolge passt sie relativ gut auf meine Kriterien und sie gefällt mir auch sehr gut.
    Was denkt ihr? Würde das etwa passen?
    Ansonsten wäre ich auch sehr froh über weitere Tipps die in Frage kämen.


    Merci afangs und liebi Grüess

  • Draufhocken, Probefahren, am besten mit der Freundin. Dann merkst man schnell ob es passt.


    In Steckborn gibt es bei einem Händler eine für 6500.-
    Einfach Fragen ob der Original Auspuff auch dabei ist.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Die Suzuki GSF 1250 Bandit ist sehr angenehm zu fahren. (Fahre selbst eine :love: ). Jedoch würde ich Dir eine Probefahrt mit Deiner Freundin empfehlen, da die hinteren Fussraster bei der Bandit ziemlich weit oben sind. Das kann für die einen rasch unbequem werden.

    "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - soll es doch, es hat ja Zeit."


    "hier könnte ihre werbung stehen"

  • Die Bandit ist sicher ein guter Töff, schau Dich aber einfach bei den Händlern um, da gibt es dann plötzlich doch einige andere Töffs, die Euch auch gefallen könnten. Für die Bandit 1250 gibt es einige Angebote, die in Deinem Budget liegen https://www.motoscout24.ch/de/…ehtyp=60#lnkDetail5491706 und nicht zu weit von Deinem Wohnort weg sind.