Actioncam-Halterung von aliexpress für den Helm

  • Hallo,


    gestern testete ich die Actioncam-Halterung für den Helm.
    Link zum Artikel: https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.27424c4dFI0Pxz


    Qualität:
    - Plastik sieht nicht so hochwertig aus, ist aber sehr robust mit guter Passform
    - Der Helm wird nicht verkratzt, die blaue rutschfeste Gummifläche schützt den Helm und sorgt dafür dass die Cam wirklich fest an ihrem Ort bleibt.


    Montage:
    - Innerhalb einer Minute montiert
    - Allerlei Actioncams lassen sich einfach montieren


    Das hat mir gefallen:
    - Guter Preis für ein im Verhältnis sehr gutes Produkt
    - Keine Klebepads und Rückstände am Helm
    - Mehrmals verwendbar, auch mit anderen Helmen
    - Der Kopf stabilisiert viel von den Aufnahmen, somit kann man auch wenn die Kamera keine Stabilisierung besitzt gute und relativ wackelfreie Aufnahmen machen.


    Negativ:
    - Lange Wartezeit durch Versand (3 Wochen)
    - Die Bendel zum festziehen bewegten sich stark im Helm. Wer den Helm unten offenhat wie ich, der sollte diese versuchen zu fixieren mit einem kleinem Klebeband.

  • noch mehr gfumel am helm
    Und ich will ja das er leicht ist ,der liebe helm 8o

    Ist kein Unterschied zu einem Klebepad feststellbar. Das Gewicht der Actioncam ist da ausschlaggebender. Wenn du eine Yi 4K plus benutzst anstatt eine Hero 7, dann ist dein Helm z.B. etwa 23-25 Gramm leichter..


    Halten tut das Teil und man kann es wegnehmen. Gibt keine Cam die länger als 50min aufnimmt in 4K/60 :face_with_tongue:

  • Habe das so gelöst:
    -> Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
    Ganz nach deinem DaVinci-Zitat :winking_face:


    Kamera ist bombenfest, lässt sich exakt im Winkel und auf Helmform anpassen, Visier lässt sich schliessen, keine Bändel flappen rum.


    Edit: Adapter sind diese (Klebepads braucht es nicht) https://www.aliexpress.com/ite…877d6&transAbTest=ae803_4

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

    Einmal editiert, zuletzt von siri ()

  • Habe das so gelöst:
    -> Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
    Ganz nach deinem DaVinci-Zitat :winking_face:

    Habe ich leider nicht kürzlich gekauft. Lag bereits einige Monate herum :grinning_squinting_face:
    Trotzdem dachte ich, es könnte für den einen oder anderen User interessant sein. Denn nichts ist geiler als POV-Footages :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Crossplane ()