Radar beide Fahrtrichtungen?

  • Guten Abend, weiss jemand ob dieser Blitzer in Beide Fahrtrichtungen messen und blitzen kann?
    War heute nämlich etwas zu schnell, jedoch sah ich kein Blitz, der Kasten stand auch auf der anderen seite der strasse.


    Schonmal danke.

  • wer zu schnell fahren will muss auch die Konsequenzen tragen können.

  • ... und somit bleibt das Rätsel weiterhin ungelöst :cs1:


    Meine persönliche Erfahrung: Falls es ein mobiler Blitzer ist, blitzen sie in SG nur auf jener Seite, wo sie stehen. Habe noch nie eine Busse von der Gegenseite bekommen :hust:


    Selbstverständlich ohne Gewähr :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Falls es ein mobiler Blitzer ist, blitzen sie in SG nur auf jener Seite, wo sie stehen. Habe noch nie eine Busse von der Gegenseite bekommen

    Ich schon. Laut Foto ist es ein stationärer Kasten. Rebel Fazer hat sicher eine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von gardy64 ()


  • Ich schon. Anhand des Fotos ist es ein stationärer Kasten.

    Wurdest du von einem mobilen Blitzer auf der Gegenfahrbahn in SG geblitzt? Das ist ja unerhört X(

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • wer zu schnell fahren will muss auch die Konsequenzen tragen können.

    Das ist mir bewusst, jedoch war ich rein gar nicht in absicht zu schnell zu fahren. Einfach mal ein Schild übersehen und schon ist es passiert.

  • :blush2: Habe gerade letzthin eine von der anderen Seite bekommen. Hat aber auch geblitzt. Kt. ZH.


    In Deutschland wurde ich Herbst auch von der anderen Seite geblitzt. Dort habe ich den Blitz nicht bemerkt.


    Und heute hat einer auf meiner Seite nicht geblitzt der theoretisch von Gefühl her eigentlich hätte blitzen sollen.


    Dafür hat am Donnerstag einer geblitzt der nicht hätte Blitzen sollen. Ist schon öfters vorgekommen, aber dann auch nie was gekommen. Lustig wenn es den Stollenreifen mit 100 km/h geblitzt hat.


    Das abgebildete Modell könnte via Induktionsstreifen ausgelöst werden (5 km/h Toleranz) oder über Laser (3 km/h Toleranz).
    Laser können, müssen aber nicht beide Fahrspuren abdecken. Induktionsstreifen auch, wenn sie dann auf beiden Seiten installiert sind.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()