Jura-Tour am Karfreitag, 19.4.2019

  • Wann treffen wir uns: 1000 Uhr
    Treffpunkt: Biel, Coop Tankstelle, Solothurnstrasse 132
    Ziel: Jura, rund um den Doubs


    Geplante Fahrzeit: ca. 280 km, also ca. 6 Stunden


    Pausen: nach Bedarf
    Fahrstil: zügig, abwechslungsreich, je nach Gelände und Verkehr, Aussichtspunkte
    Weitere Details: Biel - les Rangiers - St. Ursanne- Hippolyte- Pierre les Varans, Morteau- La Chaux de Fonds- Maîche - Saignelégier - Tramelan - Biel


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Saisonstart im Jura wäre schön :smiling_face:


    Im Moment ist der Freitag im Jura wettermässig gut, schwache Gewitterneigung, warm.
    Wir werden morgen Abend entscheiden gemäss Anmeldungen und Wetterentwicklung. Der Oster-Touristenstrom (Nord-Süd), sollte uns nicht gross in die Quere kommen. Die Strecke bietet Gelegenheit für verschiedene Tempi.


    Wenn ihr Euros und eine ID mitnehmt ist das sicher von Vorteil. L-Fahrer können nicht mitkommen: Wir passieren 4x die Grenze.

    Mit Bikerś Gruss
    Mack

  • Die Tour sieht super aus! Je nach dem komme ich ganz mit oder würde dann von Hippolyte zurück, muss noch etwas mit den Terminen jonglieren.

  • Ich erschlage am Freitagmorgen den Wecker und horche was die Vögel pfeifen.
    Bis nach Biel sollte ich es in 30 min. schaffen.
    Jetzt hoffe ich, dass ich gegen den Wecker gewinne, denn am Donnerstagabend wird es nochmal späht.

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33:

  • Oh da könnt ich mich anschliessen.


    Wie gross ist die Gruppe bis jetzt? kommt jemand aus der Region Härkingen (um nicht alleine nach Biel zu müssen) ?

    Das Leben sieht durch einen Motorradhelm besser aus


    FZ8-Raser
    Yamaha FZ8NA 2015 Race Blue

  • Oh da könnt ich mich anschliessen.


    Wie gross ist die Gruppe bis jetzt? kommt jemand aus der Region Härkingen (um nicht alleine nach Biel zu müssen) ?

    Im Moment gibt es, wenn ich die Feedbacks zähle, 3 bis 5 Interessenten, mich eingeschlossen☺️
    Wetter sieht auch noch gut aus.
    Werden heute Abend entscheiden. Bei 6 definitiven Zusagen schliessen wir die Gruppe.

    Mit Bikerś Gruss
    Mack

  • Im Moment gibt es, wenn ich die Feedbacks zähle, 3 bis 5 Interessenten, mich eingeschlossen☺️Wetter sieht auch noch gut aus.
    Werden heute Abend entscheiden. Bei 6 definitiven Zusagen schliessen wir die Gruppe.

    Danke fürs Feedback.
    das wäre mir eine zu grosse Gruppen.. ich mag 2-4 Bikes. Entscheide also spontan.
    Kannst mir ja mal deine NR per PN senden

    Das Leben sieht durch einen Motorradhelm besser aus


    FZ8-Raser
    Yamaha FZ8NA 2015 Race Blue

  • Kannst mir ja mal deine NR per PN senden

    Falls Du möchtest, kannst mir Deine Nr. hinterlassen. Ich starte einen Teil meiner Touren auch ausm Wiggertal und düse daher über die Holzbrücke (Fulebach) in Woufu vorbei :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Falls Du möchtest, kannst mir Deine Nr. hinterlassen. Ich starte einen Teil meiner Touren auch ausm Wiggertal und düse daher über die Holzbrücke (Fulebach) in Woufu vorbei :winking_face:

    du hast eine PN.. schreib mir ne whatsapp
    Kommst du morgen demnach mit?

    Das Leben sieht durch einen Motorradhelm besser aus


    FZ8-Raser
    Yamaha FZ8NA 2015 Race Blue

    Einmal editiert, zuletzt von soucheib ()

  • ich habe gesehen, dass am Nachmittag im Jura leichte Gewitterneigung besteht.


    habe die Route mal schon ein wenig gekürzt (noch 250, statt 290).
    ich werden euch gegen 21 Uhr (bin bis dann abwesend) informieren, wie das Wetter aussieht und ihr könnt mir dann sagen, ob ihr dabei seid oder nicht.

    Mit Bikerś Gruss
    Mack

  • Also ich bin definitiv dabei. Die kürzere Route ist umso besser, heisst wir wären irgendwo um 15.00 wieder zurück, das passt schon.

  • Habe nochmals das Wetter überprüft. Ab Mittag gibt es fast überall Gewitterneigungen. Allenfalls werden wir ein oder zwei leichte "Sommergewitter" haben. Soll uns aber nicht stören.
    Wir fahren und können unterwegs dann immer noch entscheiden, ob wir länger oder kürzer unterwegs sind.


    Also, wer kommt nun definitiv mit?
    Im Moment sind definitiv 2, nämlich Phil 84 und ich.


    Wir treffen uns wie ausgeschrieben um 1000 Uhr in Biel.

    Mit Bikerś Gruss
    Mack

  • Schade, hab's erst jetzt gefunden. Wäre noch mitgekommen. Könnte vielleicht um die Mittagszeit noch irgendwo einsteigen. Aber vermutlich liest das jetzt keiner mehr.