Autoteile selbst entnehmen und verkaufen

  • Hoi,


    Ich möchte Unfallfahrzeuge kaufen, selbst die wertvolle Teile entfernen und ins Depo speichern, und was mich nicht wertvoll ist, möchte ich das legal verwerten lassen.


    Kann ich solche Sachen als privatperson so etwas machen? Ich meine, dass es mein auto ist, ich sollte tun was ich will, aber vielleicht gibt es Gesetze (gegen Umweltverschmutzung und Autodiebstahl) die es genau schreiben, was erlaubt ist und was nicht. Ich möchte nicht verhaftet werden wegen illegaler Verwertung oder so etwas.


    Kann jemand mir helfen?


    Danke.

  • Ich glaub, wenn er mit 180 geblitzt worden ist, geht das.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Es gilt bei Töff und bei Auto der Rat: behalte die Unterlagen der Verkäufe und der Entsorgung des Restes.


    Nicht, dass es irgendwann heisst, du hast dein Altfahrzeug irgendwo im See entsorgt.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Du sprichst in Mehrzahl: Unfallfahrzeuge. Dass hört sich für mich nach gewerblich an.
    Schau mit einem Anwalt wiedu dass mit der Gewährleistung gemäss OR und Produkthaftung rechtssicher lösen kannst und frag beim kantonalen Amt für Umwelt/Wasser ob es Auflagen bezüglich Lagerung gibt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!