Hallo Zäme und Gruss aus dem Jura

  • Jetzt muss ich endlich mal ernst machen und mich hier vorstellen.


    Hallo Zusammen…


    Komme ursprünglich aus Basel und wohne mittlerweile schon einige Jahre im schönen Jura. Hier im nordwestlichen Zipfel der Schweiz ist eine perfekte Gegend zum Motorradfahren. Dies tue ich auch immer gerne mit meiner BMW R1200R, welche läuft.


    Ein anderes Thema ist meine Yamaha XS650se, welche nicht läuft. Diese steht als Umbau-Projekt in meiner Werkstatt. Nächsten Winter geht’s bestimmt weiter. :face_with_rolling_eyes:


    Wäre cool wenn sich hier im Forum der eine oder andere Kontakt für eine gemeinsame Ausfahrt ergeben würde. Meistens mache ich kleinere Touren in der Nordwestschweiz, was aber nicht so bleiben muss.


    Ich selber bin fitte 50, was ja eigentlich kein Alter ist :winking_face:



    Grüsse an alle, Stefan

  • Hoi Stefan,


    Ich fahre meine Touren ebenfalls in der Region Jura / Nordwestschweiz (Passwang / Schelten / Balsthal / Hauenstein / Moutier / usw).
    Wenn es dich nicht stört, dass ich noch so ein "doofes" blaues Dings hinten neben dem Nummernschild habe,
    würde es mich freuen, mal gemeinsam Rumzukurven.


    Liebe Grüsse,
    phunder

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Hallo Phunder
    Das tönt ja gut. Ab Mitte August habe ich auch wieder Zeit zum Töffahren. Meisens gehe ich Samstag oder Sonntag.
    Das mit dem L geht schon, jeder musste da durch :winking_face: Ich melde mich wieder mit einem Vorschlag.


    Grüsse Stefan

  • Willkommen Sun, btw. wo ist die Sonne geblieben?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • willkommen und allzeit gute fahrt. Liebe grüsse vom zürichsee :winke:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Hi Stefan, du wohnst in einem der besten Töffgegenden der Schweiz, denke ich.

    Theolein, das GRaubünden ist aber auch nicht schlecht. War kürzlich im Nationalpark von Münster via Ofenpass nach Zernez. Da kam richtig Ferienstimmung auf. :face_with_rolling_eyes:

  • Hat viele beste Töffgegenden - man muss sie nur finden. Oder sich zeigen lassen.


    Ansonsten :welcome:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hallo Stefan


    die eine läuft die andere nicht, fahren wir los!


    :welcome:

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33:

  • Liebe Bikerinnen und Biker
    Danke für das freundliche Hallo und das nette Feedback hier im Forum.
    Super Sache...
    :smiling_face: