Suzuki Intruder VS 800 Sicherungs-Problem

  • Hi zusammen,


    Habe am Wochenende, nach zwei Tagen Standzeit meine Suzuki angeschmissen, und bin einfach los gefahren ohne zu kontrollieren ob die Rücklichter an sind. Nach einer halben stunde Fahrt bei Dämmerung ist mir auf gefallen das das Tacho licht, sowie alle anderen Lichter aus sind, außer der Frontscheinwerfer. Zu hause habe ich dann die Maschine abgestellt, und nach 5 Minuten versucht nochmal an zu schmeißen. Zu erst kein Mucks, keine lichter kein gar nix. am nächsten tag, nachdem ich sich sie mit einem Kumpel angeschoben habe, und ne runde gedreht hab, ist sie wieder von alleine per Elektrostarter angesprungen, aber trotzdem keine lichter an. Danach habe ich die Sicherungen gewechselt, sind aber auch sofort wieder durch gebrannt, sobald man die lichter eingeschaltet, Bremsleuchten gehen jedoch, sowie die Blinker. Die Kabel hab ich schon alle kontrolliert, haben nirgends einen kurzen. :confused_face::confused_face::confused_face:


    Habt ihr eventuell eine Idee woran das liegen könnte?


    Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe :thumbsup:

  • Hoi


    Wie hast du das mit dem "keinen kurzen" festgestellt? Einfach geschaut ob alle Kabel Ok sind? Führen die nie durch den Rahmen bzw. sind komplett optisch überprüfbar?
    Mit dem Ohm-meter ausgemessen? Die Birnen/Gehäuse kontrolliert? Kein loses Kabel von ner Lampe welches mit dem Gehäuse Kontakt macht?
    Sind die Lichter welche ausfallen alle an der gleichen Sicherung oder sind mehrere Sicherungen durch?

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Alle Kabel habe ich definitiv kontrolliert, daran kann es nicht liegen. Ich habe die Komplett frei gelegt, und es ist nichts zu sehen. Und die lichter sind auch noch in Takt.
    An der Sicherung die durchbrennt hängen Rücklichter, Blinker und Kennzeichen Beleuchtung.

  • Dann könnte es noch der Schalter sein. Mal alle Birnen raus und dann den Schalter betätigen. Fliegt dann die Sicherung, wird's der Schalter sein. Fliegt sie dann nich, hast du wohl eine faule Birne. Dann wieder eine nach der anderen reinschrauben und testen.
    Sicherung entspricht der vorgegeben Stromstärke, oder?

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten