St. Stephans-Tour 2019

  • Wann treffen wir uns: 9:45 Raststätte Würenlingen (a.k.a Fressbalken), 11:20 Tamoil/Spar Heimberg
    Treffpunkt: Würenlingen und Heimberg
    Ziel: St. Stephan


    Geplante Fahrzeit: 5 Stunden (ab/an Würenlingen, reine Fahrzeit ohne Pausen)


    Pausen: Ja. Mal was mampfen, mal was käffelen, mal was paffen für die, die nicht ohne können.
    Fahrstil: Der Witterung und dem Wetter entsprechend.
    Weitere Details: Einer Tour für alle Stefans, Stephanies, Heilige, Scheinheilige, Boxer, und alle andere welche nach der Weihnacht an Entzug leiden und wieder Töfffahren wollen.


    Teilnehmer:
    - RebelFazer
    - langtourer


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da die Weihnachtstour ins Wasser gefallen ist muss eine Alternative her. Nächste Gelegenheit ist also am 26. Dezember nach St. Stephan im Simmental.
    Von dort aus geht es dann gemütlich weiter entweder über Jaun (falls aper) oder Sannemöser Richtung Broc und Fribourg.


    Da der 26. Dezember im Englischen Sprachraum als Boxing-Day bekannt ist, wäre es toll wenn ein Boxer dabei wäre.


    PS: Wir gehen zwar in Richtung Schnee und zum Schnee aber nicht auf den Schnee. Tour findet auf aperen Strassen statt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Ich nehme als Stefan teil. Zum Heiligen reichts bei mir nicht. Und mein halber Boxer ist nicht einsatzbereit.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Tja, dass ist nun zu kurzfristig. Habe bereits ein Koch- und Essdate.


    - Ossobuco vom Kalb
    - selbstgemachte Bolognese (evt. ohne Hackfleisch)
    - selber gemachte Gnocchi
    - wahrscheinlich irgendeinen Salat (es ist ja ein Frau dabei)
    - Panettone von Tradizionale von Pepe


    Und bevor Ihr einen Abstecher zu mir machen wollt, ich gehe zu ihr.


    Vielleicht klappt es ja trotzdem noch diesen Jahr.


    Euch viel Spass.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Werde da auch den 3.Tag in Folge verköstigt. Wenn ich mich danach noch bewegen kann, schlepp ich mich bis Januar wieder in die Berge zum verdauen.
    Euch eine schöne Tour!

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Rumpunchtour nach St. Stephan, zum Glück über 0° bis jetzt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Schöne Tour, danke RF fürs planen.


    Tolle Aussichten :smiling_face: , allerdings teilweise etwas prekäre Strassenverhältnisse ;(


    20191226_143013.jpg20191226_143023F.jpg

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.