Die G 650 GS hat den gleichen Kupplungshebel (BMW Nr. 32727688439) wie die Dual-Spark F 650 GS und Dakar (ab 2004). Kein Wunder ist doch die G 650 GS ist im Grunde eine Dual-Spark F 650 GS aus dem brasilianische Urwald mit China-Motor und sonst ein paar Änderungen.
Dieser Kupplungshebel ist, anders als bei den älteren Single-Spark Modellen (bis ende 2003) ein verstellbarer.
Ohne Garantie: Es scheint so, als seien der verstellbare Kupplungshebel der Dual-Spark F 650 GS/G 650 GS sowie der nicht verstellbare der alten Single-Spark F 650 GS miteinander austauschbar. (Also nur der Hebel selber, ohne die Aufnahme).
Die absolute Billigvariante ist somit einen nicht verstellbaren zu besorgen. Hat man kurze Finger ist es aber sinnvoll einen etwas teureren, verstellbaren Kupplungshebel zu nehmen.
Single-Spark: Eine Zündkerze.
Dual-Spark: Zwei Zündkerzen.