Wer hat eine CB 1000 (R) und was gefällt euch daran?

  • Hoi zäme


    Da im Moment etwas Mau mit Fahren ist, etwas Geplauder.


    Wer hier drin hat auch eine CB1000R oder eine CB1000? Was gefällt euch so daran?


    Mir gefällt der geschmeidige 4 Zylinder und dass ich damit gemütlich im Dorf bei 50km/h im 5. Gang rumtuckern kann und Ende Dorf nicht runterschalten muss :emojiSmiley-16:. Trotzdem ist genügend Leistung da z.B. um zu überholen.


    Gruss

    Power13

    Einmal editiert, zuletzt von power13 ()

  • Kenne die aktuelle nicht, nur den Vorgänger.... hondatypisch problemlos, ist meine 2te (erste vorletztes Jahr in Italien gecrasht), easy zum Fahren, super Handling und recht genügsam im Verbrauch, Cockpit ist Geschmacksache, 08/15 Hecktasche hinten drauf für tageweise Touren, kein Problem.. beim Anzug sollte mal aber nicht die Hölle erwarten, ist halt kein Sportler und technisch leider schon etwas ab von aktuellen Machbarkeiten (150 PS statt 125 würden ihr gut tun, die CB1000RA hat zumindest ABS). Rumtuckern bei 50 km/h im 4/5. Gang, kein Thema (s.o).

    Rein optisch gefällt mir das SC60 Modell, deutlich besser, als das aktuelle (mir persönlich zu Caferacer)...

  • und recht genügsam im Verbrauch

    Wie viel gönnt sich deine so auf 100km? Die neue so ca. 5.5l/100km, je nach Fahrweise auch mehr.

    Rein optisch gefällt mir das SC60 Modell, deutlich besser, als das aktuelle (mir persönlich zu Caferacer)...

    Ja die neue polarisiert beim Aussehen, manchen gefällts, manchen eher nicht, wie du schreibst, ist Geschmacksache:emojiSmiley-01:.

  • Wie viel gönnt sich deine so auf 100km? Die neue so ca. 5.5l/100km, je nach Fahrweise auch mehr.

    ja, halte das nicht so genau nach, um 6 L sag ich mal... drunter wirds schwierig...


    UND mir persönlich gefällt die hydraulische Kupplung so nebenbei), heutzutage eher die Ausnahme....

    edit: oder der Töff hat einen Quickshifter :smiling_face:

  • UND mir persönlich gefällt die hydraulische Kupplung so nebenbei), heutzutage eher die Ausnahme....

    edit: oder der Töff hat einen Quickshifter

    Es gäbe einen Quickshifter, aber meine hat keinen. Ja bei längerem Fahren kann das Kuppeln schon mal in die Hand gehen. Ich seh das das dann als Training für die Handmuskulatur 😋.

  • ich hatte auch eine CB1000R 2009er ohne ABS. hab mir das kästchen abgehängt.

    ich hatte sehr viel freude an der, hab auch innert 4 jahren 82000km gemacht, meistens auf solo reisen unterwegs wie auch auf diversen rennstrecken.

    hatte eine Hurric Pro2 endschalldämper, den db-killer hatte ich nie drin, nur wenn ich auf reisen wahr.

    wenn ich mich doch mal wieder für eine naked entscheide, dan würd ich gleich wieder eine Honda CB1000RA kaufen aber auch nur die SC60.