Bündnerpässe, Donnerstag, 21.5.

  • Dann trage ich euch gerne ein.

    Somit bis jetzt:


    - StPaul

    - irreritaker

    - Chregu87

    -

    -


    L ist kein Problem. Jeder fährt sein Spasstempo und nach den Kurven spätestens oder bei Abzweigungen wird gewartet. Falls gewünscht, kann man zwischendurch auch mal bisschen Linienstudium machen.


    Sollten sich mehr als 4-5 anmelden, würden wir wohl die Gruppe intern ein wenig aufteilen, aber so, dass wir eigentlich noch zusammen fahren.

    Mittagshalt auf der Ofenpasshöhe (da hats genug Tische).

    Meine Tour-Videos auf YT

    Einmal editiert, zuletzt von StPaul ()

  • Chumä gern damol au mit!:toeff13:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich kenne die Regeln. Danke. Einige haben glaub noch nicht begriffen, was Sinn und Zweck einer Tourenausschreibung ist, nämlich Anmeldung und Organisation. Für alles Weitere kann man die Shoutbox nutzen oder einen eigenen Thread erstellen. Und wenn einem langweilig ist, kann man sich die vielen Garagentöffposerfotos in der Töffforum Facebook-Gruppe anschauen. :emojiSmiley-18:

    Meine Tour-Videos auf YT

    Einmal editiert, zuletzt von StPaul ()

  • Passt auf. Ich bin soeben drei Tage durch "Bünda". Sie müssen die Gemeindekassen füllen und sitzen neuerdings an den "unmöglichsten" Orten hinter Steinen und Tarnblachen mit den Radarpistolen rum. Zu Zweit, damit es auch richtig funktioniert. Aber eben... an saublöden Stellen; völlig Sicherheitsrelevant eben.

  • Also, die Runde findet def. mit 5 Leuten statt.

    Optimal wäre ein Getränk für den Stopp unterwegs.

    Um den Mittag sind wir am Ofen zum Zmittag. Der Ofen wird also definitiv gefahren und die Runde wird lang, da am Schluss noch der San Bernardino als Zückerli kommt. Natürlich kann man sich bei Bedarf nach dem Julier ausklinken.

    Bei Fragen einfach melden.

    Bis dann.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • z.B. Bernina: zwischen Pontresina und Morteratsch

    Julier: zwischen Tinizong und Rona

    Maloja: westwärts, nach dem Gekurve, wo es die eine lange Gerade hat.


    Ich werde heute nochmals fahren, aber diesmal winke ich ihnen zu.