Keine Foren-Beiträge auf dem Mobile - Handy-Version

  • Hallo zusammen. Nun hab ichs doch mal an den PC geschafft, sonst immer mitm Handy im Netz. Doch dieses Forum hier wird auf Google Chrome wie auch Firefox kaum angezeigt. Nur die neusten Beiträge kann ich lesen, keine Übersicht der verschiedenen Themen oder was es sonst noch alles für Artikel gibt.


    Ist es möglich, das Forum nur als Desktop-Version zu hosten, ohne die Mobile-Version, sodass man das Forum auch wirklich nutzen kann?


    Liebe Grüsse

    Helena

  • Persönlich habe ich bei der Mobile Version des Forums keine Einschränkungen; es funktioniert alles normal.

    Und auch auf dem PC wird alles ganz normal angezeigt (Chrome, Firefox, Edge und Sogar IE).


    Andernfalls hast du bei jedem (modernen) Smartphone die Möglichkeit, in den Einstellungen des Browsers die "Desktop-Version" der Website anzufordern.
    Auch auf dem Computer kann man dies in den Einstellungen (vor allem im Chrome) anpassen =)
    So kommt man selbst auf einem PC ins Vergnügen der Mobileversion vieler Websites (zB bei Instagram sehr angenehm, da man dann auch vom PC aus Bilder posten kann).

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • probier mal verschiedene fenstergrössen und -anordnungen und ev. zoomstufen aus. bei mir schaltet der browser dann um. gemäss einem früheren post von NightWind kann man die version nicht selber wählen. die heutige software ist eben "smart". :emojiSmiley-12: