Bärenkopf Vogesen

  • Hallo Zusammen

    Wer von Euch war schon auf dem Bärenkopf in den Vogesen?

    Mich würde interessieren ob es auch für Anfänger geeignet ist. Auf Videos die ich davon schon gesehen habe reden sie davon, das es auch für Anfänger währe aber auf den Bildern/Videos seh ich jetzt grad nichts wo ich gerne mal durchfahren möchte/könnte.

    Wer ist dort schon rum gekurvt und könnte/möchte mir was darüber erzählen?

    Bin mal gespannt

    Liebe Grüsse

    Sam

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • war noch nicht dort, möchte aber unbedingt mal hin.


    für reiseenduros und anfänger passend wäre sonst in der gegend noch kenzingen (de). die bietem vor allem trainings an, es gibt aber ab und zu auch freies fahren.

    Danke Matti..nach Kenzingen geh ich in zwei Wochen. Für zwei Trainings. Und ja freies fahren haben die ab und an. Aber das ist mir dann doch zu künstlich..und der Bärenkopf wär von der distanz her ja nicht viel weiter:emojiSmiley-03: Also sicher mal ne anfahrt wert. Aber auf den Videos seh ich halt nur die schweren sachen, sind zum filmen sicher interessanter aber eigentlich nicht das was ich fahren möchte oder könnte:emojiSmiley-16:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • dann wünsche ich viel spass und erfolg!


    ich werde im august zweimal nach geisingen gehen mit betamotoparts.

    im september könnte ich den bärenkopf ins visier nehmen.

    oh das tönt gut,hab auch Ferien im August + September. Aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob der Bärenkopf was ist für mich. Ich mag Bäume, wirklich, aber nicht wenn sie mir im Weg stehen :emojiSmiley-05:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Fahr einfach hin, so wie ich es sehe müssen mindestens 3 Personen auf dem Gelände sein, richtige Wege gibt es nicht, es ist freies fahren, irgendwo geht's durch...….musst dir ja nicht das schwerste heraus suchen. Und mein kleiner bescheidener Rat: nimm mindestens eine Person mit, damit man die Karre gegenseitig aus dem Dreck ziehen kann.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)