Baby-GS Nuggitour

  • Wann treffen wir uns: Samstag 05.09.2020, bis 09:00 Uhr eintreffen, voraussichtlich 09:30 Uhr Abfahrt (für ortsunkundig-navilose FahrerInnen kann eine gemeinsam Anfahrt aus der Ostschweiz/Raum Zürich organisiert werden)


    Treffpunkt: Landgasthaus Rössli, Mauensee/LU (Lumpensammler ab Fressbalken Würenlos: 08:00 Uhr)


    Ziel: auf Umwegen nach Sursee Zugerberg zum grillen


    Geplante Fahrzeit: MapSource sagt, 7:00 h, 368 km; die Realität wird eine andere sein.


    Pausen: vorgesehen (Kaffee, Pinkeln, Fotoknipsen), auch Mittagessen


    Fahrstil: laufgittrig-normal


    Weitere Details: Es wird überwiegend auf Landstrassen gefahren, hat aber auch Schotteranteil


    Teilnehmen können nur LenkerInnen mit BMW F 650 GS (Dakar) - es handelt sich also um ein Typentreffen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hinweise, die nicht ganz unnötig sein könnten:


    - Es wird bis auf 2000 Meter hinauf gehen. Je nach dem kann es also kühl werden.


    - Schotterteil ist nicht schwierig, allerdings verläuft er in einer Steigung. Also wenn möglich für passende Töffpantoffeln sorgen.


    - Die Tour findet nur bei relativen schönem Wetter statt. Trotzdem sollte man wetterfeste Töffklamotten mitnehmen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Tour ist vollständig im Inland, also auch für L-FahrerInnen geeignet


    Bitte vor der Abfahrt volltanken. Bitte rechtzeitig mitteilen, wenn das Benzin zur Neige gehen sollte (allerdings sollte eine Tankfüllung reichen).


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat geplante Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Tourausschreiber noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber verantwortlich. Deren Kenntnis sowie genügend Fahrpraxis wird vorausgesetzt.



    Teilnehmer:


    - LT

    - Ginger (noch am Start suchend)

    - moreDakka (ab Zürich)

    - RebelFazer


    - Sachsi

    - dieterke

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    6 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Da nun schon zwei daran teilnehmen, kann es keine ego-tour mehr sein. :upside_down_face:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Da bin ich wohl der richtige Typ und fahre die richtigen Motorrad-(Typen).


    Dummerweise ist an diesem Wochenende das Stelvio-(Typentreffen) in Bebra, wo ich bereits angemeldet bin.


    Aber zumindest typengerecht und typenkonform an einem Typentreffen.


    Damn.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Dummerweise ist an diesem Wochenende das Stelvio-(Typentreffen) in Bebra, wo ich bereits angemeldet bin.

    Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

    Aber kannst ja allenfalls Deine kleinen an einen babylosen interessenten ausleihen, sofern das nummerntechnisch überhaupt geht.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich darf mit und bin männlich ... glaubs :öm:


    Beim exaktem Lesen hättest Du beim Wort LenkerInnen ein grosses I entdecken können (ebenso etwa FahrerInnen) :rtfm: ... ist so eine neumodische Variante, um die Gefühle von Menschen fraulichen Geschlechts nicht zu allzustark zu verletzen, sonst gibt es :boewu56:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Dürfen keine männliche Gs Fahrer mit :thinking_face:

    Ich wäre auch männlichen Geschlechts (habe nochmals nachgeschaut). :emojiSmiley-01:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • :blush2: Ich werde wohl neue Tetbausteine kreieren müssen :verrueckt:


    Als vorübergehende Zwischenlösung: es darf jedes menschliche Wesen teilnehmen, welches auf der Tour eine BMW F 650 GS oder eine BMW F 650 GS Dakar lenken wird oder als Zweitperson auf dem Platz hinter dem menschlichen Wesen auf dem selbigen Motorrad platz nehmen wird. :wseufzer:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Als vorübergehende Zwischenlösung: es darf jedes menschliche Wesen teilnehmen, welches auf der Tour eine BMW F 650 GS oder eine BMW F 650 GS Dakar lenken wird oder als Zweitperson auf dem Platz hinter dem menschlichen Wesen auf dem selbigen Motorrad platz nehmen wird.

    Sehr diskriminierend. Und wenn in Zukunft ein Autopilot fährt und ich nur mitfahre darf ich auch nicht mit da gemäss der Beschreibung ein menschliches Wesen fahren muss.

    Klar die F 650 GS hat keinen Autopiloten und ob BMW das je hin bekommen wird steht in den Sternen aber vielleicht kann MOTOBOT das ja irgendwann sogar mit einer BMW.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Autopiloten kann man nicht diskriminieren und wer sich von Autopiloten chauffieren lässt, kann man auch nicht diskriminieren, höchstens bemitleiden. Aber eh nur graue Theorie, da sich meines Wissens NOCH keine Töffs mit Autopiloten im Töffforum tummeln.


    Es steht zudem nirgends geschrieben, dass Autopiloten nicht eine Tour ausschreiben dürfen. Die können ja dann Nichtautopiloten von der Teilnahme ausschliessen :hust: Ich glaube, ich könnte damit sogar leben.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • ob Sachsi als Sozius auf der Baby-GS mitfahren möchte? :öm:

    Wer weiss ... allerdings wäre auch die Frage interessant, ob das die Baby-GS will.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.