Dekor eintragen lassen

  • Salü zusammen

    Vielleich wurde das schon mal besprochen, habe aber trotz SuFu nichts gefunden.


    Zurzeit fahre ich eine KTM 640 SM Prestige mit den Orangen Plastiks. Da sich nun die alten Kleber am Tank lösen hab ich beschlossen folgendes Dekor zu kaufen: https://m.race-styles./show_item.php?id=5411&id_in_ukat=12&main_kat=2&start=0&nr=


    Nun zur eigentlichen Frage: Im Fahrzeugausweis steht momentan die Farbe Orange eingetragen(trotz den schwarzen KTM Schriftzügen auf den Tankklebern). Müsste ich das dekor nun beim Stva zeigen und eintragen lassen, oder kann man es einfach auftragen und gut ist weil ja doch noch sehr viel oranges am Motorrad ist?


    Danke schonmal im Voraus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von C the G ()

  • Fahrzeug Folieren

    Ich gehe mal davon aus, dass das beim Motorrad in etwa das Selbe sein wird. Wenn du die Farbe soweit veränderst, dass ein Fremder das Fahrzeug mit der neuen Farbe oder Beiden bezeichnen würde, dann muss das wohl eingetragen werden.

    Dürfte allerdings nicht all zu kompliziert sein. Bei der MFK anrufen, sagen, dass du die Farbe geändert hast, Termin abmachen und neuen Fahrzeugausweis bezahlen :emojiSmiley-01:

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Hallo

    Meine Weisse habe ich als Schwarze gekauft, was heute noch im Fahrzeugausweis steht. Nicht einmal beim Vorführen kam es jemandem in den Sinn, die neue Farbe einzutragen. Bin jetzt die 8. Saison in weiss unterwegs und wurde auch während Kontrollen nie darauf angesprochen. Scheint kein wichtiges Thema zu sein...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Donna


    Ich würde es dir aber dringend raten die Farbe zu ändern.

    Gewissen andere Länder legen extremen wert auf das und würden ggf. dein Motorrad stilllegen...

  • Ich würde es dir aber dringend raten die Farbe zu ändern.

    Gewissen andere Länder legen extremen wert auf das und würden ggf. dein Motorrad stilllegen...

    in welchen Ländern?

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ich kenne es z.B aus Bosnien, dort schauen sie extrem auf die Farbe um Diebstähle etc auszuschliessen und etwas Geld zu verdienen...

    Italien soll auch so sein

  • Hatte noch nie in Italien irgend ein Problem, in Bosnien war ich vor Jahren mal mit einer Monster, wo die Farbe jedoch übereinstimmte.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Orange würde ja eigentlich die dominante Farbe bleiben. Sie wäre ja jetzt eigentlich schon teilweise schwart wegen den ori Klebern auf dem Tank sowie dem Luffi kasten usw. Werde wohl oder übel mal dem geliebten Aargauer Stva anrufen müssen

  • Ja, super. Seither bekomme ich auf jeder Seite Werbung für *Plastikteile, Dekorfolien, Tuning Parts ..." :emojiSmiley-35:


    So viel zu "Künstlicher Intelligenz". Eher "Künstliche Idiotie".

    This Space Intentionally Left Blank