Honda NC750S (nicht DCT, manuell) als erste Töff?

  • Hoi zäme!


    habe drauf gesessen und fand es bequem, also mit 40KW sollte es nicht so viel Leistung für ein Anfänger geben, oder?


    habe ein Occasion gefunden: 1 Jahr alt, 300km, bisschen Zubehör drauf, 6.500, manuelle Schaltung, was laut https://www.motoscout24.ch ein unschlagbares Deal ist.


    Was denkt ihr, soll ich zuschlagen oder eher ein günstigeres Motorrad mit mehr KM mir suchen?


    Danke.

  • wroom

    Hat den Titel des Themas von „Honda NC750S als erste Töff?“ zu „Honda NC750S (nicht DCT, manuell) als erste Töff?“ geändert.
  • Halllo wroom

    In Deutschland sind diesen Monat noch Sommerdeals bei den Honda NC 750s. Meine hätte mich mit DCT und neu 6500 Euro gekostet. Das kannst du gleichsetzen mit Franken. Da du 16% Mehrwertssteuer in D und 7.7 % Mehrwertsteuer bezahlen musst. Die Einfuhr übernehmen auch die meisten Händler.

    Ich hoffe ich darf dies verlinken. Sonst Admin löschen bitte. Du kannst auf mobile.de schauen, dort hast du die meisten Händlerangebote.


    Dies nur ein kleiner Tipp am Rande.


    Lieben Gruss

    dare76

  • wroom Wenn der Töff passt, weshalb noch warten? Preis stimmt ja. Frag aber sicherheitshalber nach und lass es Dir beim Kauf bestätigen, dass der Töff unfallfrei ist. Die ARbeit mit Import aus Deutschland kannst Du Dir schon machen, nur wartest Du dann wohl noch einige Wochen, bis der Töff zugelassen ist. Mit Deinem Angebot kannst Du den Töff gleich einlösen und fahren.


    Flitzärröööhrübräääm Weshalb nur mit DCT? Manuelles Schaltgetriebe ist doch auch gut?

  • unschlagbares Deal ist.

    Das Problem mit Unschlagbaren Delas ist, das man schnell reagieren muss sonst schnappt einem ein anderer der Töff weg.



    habe drauf gesessen und fand es bequem, also mit 40KW sollte es nicht so viel Leistung für ein Anfänger geben, oder?

    Wieviel Leistung der Motor tatsächlich liefert bestimmt immer noch deine rechte Hand und dein Gehirn. Wenn Du den beiden vertraust, dann gehen auch 100 kW in Ordnung.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Lüku
    Ich habe wenig Erfahrung mit geschalteten Töffs, NC 750X DCT kenne ich. Der NC Motor arbeitet mit eher kleinem Drehzahlband, Du musst dauernd schalten. Darum hat der das DCT, was die Schalterei automatisiert. Ne feine Sache, speziell für Schaltfaule. Wollte ich manuell schalten, ich würde vermutlich keinen NC kaufen. Oder so ähnlich. Letztendlich muss es einem Jeden gefallen, dann sind wir zurück bei "geh ausprobieren".


    Nebenbei ist der Stauraum im "Tank" ist ein weiteres cooles Feature, das kenne ich sonst von kaum einem Anderen.