Testbericht Wilbers Federbein bei Honda CRF250L

  • Ich habe nun das Wilbers Federbein vor gut 2 Monaten abgeholt und auch gleich eingebaut.

    und nun auch 2 Monate richtig getestet.


    Montage:



    Die Montage ist alleine sehr schwer. Zum Glück hatte ein Kollege von mir, an diesem Regentag kurz Zeit um mir zu Helfen.:emojiSmiley-03:

    Gut 90 Minuten später waren wir vertig. Um das Federbein zu wechseln, hab ich mir extra einen Scherenheber gekauft. Ne tolle Investition:emojiSmiley-12:


    Schon beim anschliessenden draufsitzten war ein sehr grosser Unterschied bemerkbar.

    Das Federbein federte nicht mehr so tief ein als ich drauf sass.


    Test auf der Strasse.


    Auf den 1. paar kurven, machte sich ein sehr deutlicher Unterschied spürbar. Das Hinterrad blieb in der Kurve sehr ruhig. Zuvor hatte ich immer ein ruckeln am Hinterrad, bei zügigem Kurvenfahren. Auch bei welligen Strassen war das Federbein top:emojiSmiley-106:. Auch mit kleinem Gepäck musste ich die Zugstufe nicht verstellen.



    Test in der Kiesgrube


    Letzten Samstag kam dan der Test dran, wo ich sehr aufs Ergebnis gespannt war. Der Einsatz bei einem Fahrtraining in der Kiesgrube :emojiSmiley-07::emojiSmiley-07:


    Auch dort punktete das Federbein. Es Tauchte weniger Tief ein als zuvor, ohne mir die Intimzone zu zerschlagen:emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:

    Auch fühlte sich das Hinterrad viel ruhiger an als zuvor.


    Fazit. Der Umbau auf Wilbers hat sich sehr gelohnt:emojiSmiley-106::emojiSmiley-106:. Die Knapp 700 Franken wurden bestens investiert.

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • So ein Scherenheber ist was sehr feines und hat mir schon sehr gute Dienste geleistet.


    viel Spass noch mit dem Beinchen....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)