Benzin-Zusatz bei längerer Standzeit?

  • naja, Vergaser seit 3 Jahren nicht angefasst...und die letzte Synchroprüfung war perfekt;)

    Tank hat kein bisschen Rost und der bald 40 Jahre alte Hobel läuft wie Sau, auch wenn er schon bald 90'000km hat :winking_face:

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

  • naja, Vergaser seit 3 Jahren nicht angefasst...und die letzte Synchroprüfung war perfekt;

    Naja, wenigstens hat die Chemie nix put gemacht, aber wahrscheinlich auch nichts dazu beigetragen dass nichts put ging.


    Also Autokollegen hat allein der Versuch mit E85 zu fahren, Benzinpumpen, Kraftstoffleitungen und glaube ich auch Einspritzventile gekostet.


    Was würde ich da Benzinadditive in den Tank giessen von denen ich keine Ahnung habe, wie sie mit der Infrastruktur meines Motorrades reagieren:emojiSmiley-06:

    Waffenfritzis sind auch ein Schlag Leute, die Ihre Geräte im Glauben Gutes zu tun, entweder zu Tode putzen mit Hilfe von Chemie oder zu "innovativen Putzhilfen", oder diese mit Solutions für nichtexistente Probleme versehen, bis ein Schaden auftritt :emojiSmiley-06:

    Weniger ist mehr, bzw. es gibt noch was dazwischen :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Ffüllt doch eure Tanks einfach mit Kohlenmonoxyd (CO), dürfte wohl mehr zur Rostprohylaxe beitragen als irgendwelche Tinkturen aus Uriella Zauberladen.



    Danke für den hilfreichen Hinweis.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • CO ist aber Kohlenstoffmonoxid, Wenn du den Tank mit einem Gas fühlen möchtest, musst du ihn aber Gasdicht verschließen.

    Falls du Kohlenstoff ( C ohne O) meinst, müsstest du das Zeug mahlen und die Sauerei beginnt dann wieder beim entleeren.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • naja, Vergaser seit 3 Jahren nicht angefasst...und die letzte Synchroprüfung war perfekt;)

    Tank hat kein bisschen Rost und der bald 40 Jahre alte Hobel läuft wie Sau, auch wenn er schon bald 90'000km hat :winking_face:

    Der Unterschied zu dem Sprit von vor 40 Jahren und dem Sprit von heute ist der Zusatz von Bioethanol.

    Bioethanol zieht Feuchtigkeit an. Die Bakterien, die sich dann bilden, zersetzen gerne Gummi-Dichtungen etc sowie die Wasserbestandteile führen zu Rost in Blechtanks, die entweder nicht versiegelt sind, oder an den Einschraubstellen vom Benzinhahn zu Rosten anfangen.

  • und dem Sprit von heute ist der Zusatz von Bioethanol

    sowie das wegbleiben von Plumbum (Blei) -> da hat mancher alter Motorradweltmeister geflucht als er mit dem Zweitakter bleilos fahren musste.

    Si vis pacem para bellum

  • ich kenne niemandem dem der nicht volle tank über den winter weggerostet ist

    lonsome


    ohne das heute gäbe es morgen kein gestern

  • ich kenne niemandem dem der nicht volle tank über den winter weggerostet ist

    jetzt kennst du jemanden ...

    der tank war beinahe leer ein jahr lang , draussen bei jeder witterung

    weggerostet ist er nicht , doch innen viel "flug-rost"

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • eben ein jahr, nicht nur über den winter! ich gehe davon aus dass heutige tanks anders behandelt sind und der "moscht" hat ja ebenfalls eine andere qualität als damals? ich habe früher wie die meisten, die nr. über winter abgegeben und das bike von nov. bis meistens märz stehen lassen. den tank habe ich dabei nie gefüllt und hatte auch nie probleme. und dies über einige jahre.

    lonsome


    ohne das heute gäbe es morgen kein gestern