Honda CBR 600 RA Drosselung 25kw mit Yoshimura-Auspuff

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mir eine Honda CBR 600 RA kaufen, welche einen Auspuff von Yoshimura (GP FORCE) hat.

    In meinem Umfeld habe ich gehört, dass eine Drosselung mit einem anderen Auspuff aufwändiger ist.

    1. Kann ich das Motorrad überhaupt mit diesem Auspuff drosseln?

    2. Falls ja, benötige ich ein neues Beiblat? Wo kann ich dies anfordern und wie viel kostet dies?


    Würde mich freuen, wenn jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht hat und mir weiterhelfen kann.


    Liebe Grüsse an alle Biker B)

  • Ja du benötigst ein neues Beiblatt weil im Beiblatt die Leistung vermerkt ist.

    Und es kann sein dass der Auspuff nicht für die gedrosselte Version zugelassen ist wehalb dies unbedingt vor dem Kauf abzuklären ist, am einfachsten über einen Honda Händler oder Yoshimura Importeur.


    Desweiteren empfehle ich dir unbedingt ein Motorrad zu kaufen bei dem der Originale Auspuff vorhanden ist, denn zubehör abbauen und den Originalen montieren ist immer günstiger und schneller als einen originalen erst suchen und dann noch kaufen müssen.

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Und wer ein wenig suchen mag in diesem Forum, ist ein Thread sogar noch ein wenig warm zum genau gleichen Thema mit sehr ausführlichen Antworten :winking_face:

    Si vis pacem para bellum