Lernfahrausweis, Code 114

  • Gegen Nervosität an der THEORIEprüfung hilft Baldrian - wegen den Nebenwirkungen für die pratikische Prüfung nicht zugelassen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Die Theorieprüfung ist (oder war damals zumindest bei mir) einfach nur Fragen und Auswahl auswendig lernen... Ist es immernoch multiple choice mit einem Katalog an vordefinierten Fragen? Wenn ja, einfach auswendig lernen :grinning_squinting_face:

  • Das viele einfach nur auswendig lernen und lernten merkt man sehr deutlich im Strassenverkehr......das Ziel ist eigentlich auch das alles zu verstehen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich gebe dir grösstenteils recht und sehe im Nachhinein, dass meine Antwort unter Umständen jemanden dazu bewegen könnte, die Sache falsch anzugehen. Sorry!


    Aber ich denke auch, viel schlimmer als das auswendig lernen an sich (da die Regeln im Strassenverkehr *theoretisch* ja einfache Fallentscheidungen sind) ist, dass das Lernen auf einem sehr kurzen Zeitraum stattfindet und dann fertig ist (auf theoretischer Ebene zumindest. Das Fahren selbst geht ja dann erst los) - auch genannt, Bulimielernen.

  • sorry für das späte update😅

    Ich han nach 6 min mit 2 fehler bestande.

    A de prüefig sind eigentlich die genau gliche frage cho wie bide iLearn app. Wen mer d frage bi iLearn beherscht sötti mer d prüefig schaffe (so isch es bi mir gsie).

    Leider isch mer nachem 2 mal fahre d kupplig kaputt gange und mir hend müsse e neui bestelle wo leider immernonig ah cho isch, vorallem nervt das will ich grad ferie han und mir so es bombastisches schönes wetter hend aber ich nöd go fahre chan gah😭