Elektronisches Fahrtenbuch online!

  • Hallo alle zusammen,


    bisschen habe ich mich online schlaugemacht, wo ich ein elektronisches Fahrtenbuch finden kann. Online habe ich nicht so lange gesucht, bis ich bei https://www.kfz-fahrtenbuch.de/ fündig war. Dort habe ich einfach das richtige Fahrtenbuch für mich gefunden.


    Ich habe auch ihre Pro-Version für 7 Tage kostenlos ausprobiert, aber immerhin kann ich sagen, dass sie ein gutes elektronisches Fahrtenbuch haben.


    Mehr Infos kann man auch auf ihrer Homepage bekommen, solltet ihr auch auf der Suche nach einem Fahrtenbuch sein.

  • Klingt interessant, was es nicht alles als fertige Lösung auf dem Markt gibt...


    Für mich persönlich ist jedoch ein Excel-Sheet und die Routenaufzeichnung mittels Navi-App vollkommen ausreichend.
    Einfach, individualisierbar und kostenlos :winking_face:

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Ich mache mir nach jedem Ausflug (auch wenn ich noch so müde bin) die Mühe, meine gefahrene Tour jeweils mit allen erinnerungswürdigen Begebenheiten - in Kurzform- ins IPad einzutippen.


    Gespeichert auf dem Mac und ausgedruckt wird mein eigenes „Buch“ stehts umfangreicher😊.


    So kann ich auch in 10 Jahren (dann fahre ich ziemlich sicher nicht mehr Töff) meine erfahrenen Erlebnisse nochmals in Gedanken „abfahren“ und in Erinnerungen schwelgen....


    Für die Fahrtenspeicherung ist mein TOMTOM RIDER 550 zuständig. Die besten Ausflüge speichere ich, zwecks ev. Wiederholung.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)