Beiträge von Malac

    Hallo alle zusammen,


    bisschen habe ich mich online schlaugemacht, wo ich ein elektronisches Fahrtenbuch finden kann. Online habe ich nicht so lange gesucht, bis ich bei https://www.kfz-fahrtenbuch.de/ fündig war. Dort habe ich einfach das richtige Fahrtenbuch für mich gefunden.


    Ich habe auch ihre Pro-Version für 7 Tage kostenlos ausprobiert, aber immerhin kann ich sagen, dass sie ein gutes elektronisches Fahrtenbuch haben.


    Mehr Infos kann man auch auf ihrer Homepage bekommen, solltet ihr auch auf der Suche nach einem Fahrtenbuch sein.

    Bin hier im Forum auf dein Thema aufmerksam geworden und hoffe, dass ich dir bei dem Umzug helfen kann. Alle fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber wie du Sachen loswerden kannst schon.


    Bei sowas kann ich dir empfehlen eine Entrümpelung machen zu lassen. Eine Entrümpelung kannst du am besten von einer Firma für Entrümpelung machen lassen (schau hier).


    Die Firma Entrümpelung Deutschland kann ich dir dafür empfehlen. Mein Cousin hat durch ihnen eine Tatortreinigung bekommen und ist mit ihren Diensten echt zufrieden. Ihre Dienste kann man in verschiedene Städte bekommen, so auch in München!


    LG

    Ich denke es gibt noch viel mehr aber die meisten melden sich einfach nicht :grinning_squinting_face:
    Ich meine, wenn man aus der Schweiz ist dann kann man sich doch auch einfach mal treffen, vielleicht ein Treffen organisieren oder so.


    Bei mir ist es so, dass ich mich regelmäßig informiere zu den nau news denn ich will dorthin ziehen und bin wirklich gespannt was man da so alles erleben kann.


    Gibt es denn jemand der aus Nau ist ? Ich meine, vielleicht kann man sich ja schon einmal austauschen und schauen was man da so machen kann ? :smiling_face:

    Hallo,


    ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen. Hast du schon ein externes Mikro für deine GoPro gefunden.


    Persönlich spiele ich Klavier und weil ich mich gerne aufnehmen nutze ich das Zoom H1 Mikro, dass ich online gekauft habe. Das Mikro habe ich zusammen mit meinem neuen Klavier auf https://www.rudert.de/de/Musikhaus/Tasten/Gebraucht.php gekauft und es hat mich 99 Euro gekostet. Schon lange kaufe ich bei ihnen ein und sie haben eine große Auswahl an Instrumenten so auch Medientechnik. Die Preise sind auch Top und du kannst mal ihre Auswahl sehen und ich kann dir das Zoom H1 nur weiterempfehlen.


    LG

    Wenn auf deinem Ausweis A1 50ccm steht dann darf man soviel ich weiss auch nicht im Ausland was grösseres als 50 ccm fahren.


    50ccm 45 km/h sind in Frankreich Kategorie AM bzw. BSR https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F2890
    es gibt aber auch Kategorie A1 50erli https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F2832 die somit schneller sind.


    Anderes Problem: Ich habe aber auf die schnelle keine Vermietung gefunden welche einen A1 Roller oder Motorrad an eine Person unter 18 Jahre vermietet. Vielfach wird für die Miete von einem A1 Motorrad 2 - 3 Jahre Führerscheinbesitz oder gar ein Mindestalter von 20 Jahren verlangt. Auch bei AM ist vielfach das Mindestalter bei 18 Jahren.

    Da kann ich dir zustimmen!