Kein Zündfunke

  • Hallo


    Ich bin neu hier und grüße Euch alle. Ich bin Rentner und repariere in meiner Freizeit alles was zwei Räder und Kolben hat. Im Moment habe ich hier ein Sym Orbit Roller in meiner Werkstatt an dem ich kein Zündfunken habe. Ja, ich habe die vorherigen gleichen Themen gelesen und war mir nicht sicher ob ich ein neues auf mache oder das alte weiter führen soll. Egal, jetzt ist es eh zu spät. Folgende Situation: Am Ausgang der CDI kommt eine Spannung sobald ich der Startknopf betätige. Dieses Kabel hat die gleiche Farbe wie das von der Zündspule wo aber keine Spannung mehr anliegt. Es verschwindet aber auf dem Wege zur Zündspule in dem Kabelbaum. Des weiteren liegt am Magnet Schalter eine Dauerspannung an (Von der Batterie) aber es schaltet auch eindeutig wenn die startet. Also Anlasser dreht aber Zündkerze kein Funken weil kein Strom an der Zündspule an kommt. Bevor ich morgen weiter mache dachte ich das mir vielleicht jemand helfen kann dann brauche ich nicht mehr so lange Kopf beanspruchen :smiling_face:

    Gruß LongJohn

  • Logische Schlussfolgerung: Irgendwo zwischen Motorsteuergerät/Zündbox und der Zündspule hat der Kupferwurm genagt und das Kabel ist somit unterbrochen.

    Man finde die Stelle und repariere dies fachgerecht.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!