Honda SH 125, Startet ab und zu nicht, Service in Zürich, wo am besten?

  • Hallo allerseits


    Ich bin noch nicht lange dabei, habe letztes Jahr eine Honda SH 125 Jg. 2006 und eine Yamaha XJ 900 Diversion gekauft.

    Beim Roller sollte ich einen Service durchführen lassen.


    Da ich von der Technik wenig verstehe und gehört habe, dass die Qualität und Preise bei Werkstätten sehr stark variieren können, habe ich folgende Fragen:


    • Beim Honda-Roller habe ich seit einer Woche folgendes Problem: ab und zu startet sie nicht. Ich höre nur ein "Klack"-Geräusch, aber der Starter dreht nicht. Es klingt, als ob ein Relais (oder der Starter-Magnet?) schalten würde, aber dann passiert nichts.
    • Der SH 125 hat jetzt 41'500 km, was glaube ich noch nicht so viel ist für diese Roller. Hat jemand auch eine SH und kann mir aus Erfahrung sagen, was da für Service-Kosten auf mich zukommen?
    • Kann mir jemand eine Werkstatt in der Stadt Zürich empfehlen, wo ich den Service durchführen lassen könnte?


    Danke und Gruss

    Krimi

    • Ich höre nur ein "Klack"-Geräusch, aber der Starter dreht nicht. Es klingt, als ob ein Relais (oder der Starter-Magnet?) schalten würde, aber dann passiert nichts.

    das klacken ist der starter, der zu wenig saft bekommt. vermutlich ist die batterie tot.

  • Die Batterie ist es nicht. Ich habe sie jetzt ausgetauscht, und auch die alte Batterie hatte noch 80% Kapazität.


    Auffallend ist auch, dass der Roller nicht sofort anspringt, wie früher. Ich muss den Anlasser jetzt 3-5 Sekunden laufen lassen, damit der Motor anspringt.