Motorrad Montage / Zentralständer

  • Hallo zusammen,


    Da ich gerne mehr Arbeiten an meinem Motorrad selber ausführen möchte, benötige ich eine gute Möglichkeit, dass Motorrad "aufzubocken", sodass ich beispielsweise auch die Räder problemlos ausbauen kann.
    Zufälligerweise habe ich kürzlich in meinem Instagram-Feed eine Werbung für folgendes Produkt gefunden (schon interessant, dass man immer diejenige Werbung angezeigt bekommt, für was man sich gerade interessieren könnte):

    Max2h Zentralständer


    Das Produkt sieht für mich doch sehr interessant aus, also hab ich mal weiter im Internet gesucht, was es alles auf dem Markt gibt.

    Dabei bin ich auf eine Vielzahl von diversen Produkten gestossen:

    ConStands Evo Power

    Abbastands SkyLift
    Speed Lifter

    Bursig Zentralständer


    Ich habe gesehen, dass hier im Forum bereits einmal über Zentral / Montageständer geredet wurde, allerdings sind diese Einträge bereits über 10 Jahre zurück. Und in der heutigen Zeit verändert sich alles doch sehr schnell,
    vor allem was Qualität und Technik anbelangt. Und teilweise die Infos bereits veraltet sind.


    However, hat jemand von euch selber einer dieser oder einen vergleichbaren Ständer im Einsatz und kann seine Erfahrung teilen?
    Gibt es Alternativen, welche ich übersehen habe?

    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
    Lg, phunder

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Bursig ist immer noch gut.....sehr stabil und einfach zu handhaben.


    Ich habe zur Zeit nur einen für 2 Töff und baue ihn bei Bedarf um .

    Empfehlen würde ich die Rollen mit zu kaufen.


    Aktuelles Bild von gestern:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich hatte mal den Constands, wie du vielleicht gelesen hast mit schlechten Erfahrungen.

    Aktuell hab ich den Move. Find ich sehr gut bis jetzt.

    Bursig ist der Evergreen, hört man nur gutes von.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Zufälligerweise habe ich kürzlich in meinem Instagram-Feed eine Werbung für folgendes Produkt gefunden (schon interessant, dass man immer diejenige Werbung angezeigt bekommt, für was man sich gerade interessieren könnte):

    Max2h Zentralständer

    Ich habe den Max2h für meine GS und bin sehr zu frieden damit.

    Kann den nur weiter empfehlen.

  • Merci für die raschen Antworten!

    Der Constands scheidet somit aus =)


    Lese mich mal noch weiter in die Modelle ein.
    Kann jemand etwas zum Skylift von Abbastands sagen oder hat diesen selber in Gebrauch?
    Interessant daran finde ich, dass man das Motorrad in verschiedenen Positionen anheben kann und keine "Hülse" am Rahmen befestigen muss,
    also das Motorrad soweit im Originalzustand belassen kann.


    Lg

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Habe den Constands wieder weggegeben weil an meine Pani V2 die Hülse störte beim Fahren. Habe jetzt den von Move. Brauchste keine Hülse etc.