Wie sieht es aus mit A1 mithilfe des B Führerscheins?

  • Moin zsm. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt nicht allzu grossen Schaden genommen vom Unwetter, unser Nachbar hat es ja ziemlich schlimm getroffen.


    Ich habe eine Frage bezüglich des A1 Führerscheins. Wenn die Person den B Ausweis besitzt, muss man doch lediglich 12 Stunden Grundkurs absolvieren. Nun frage ich mich :

    - Kann die Person also den Lernfahrausweis jetzt beantragen und dann innert 4 Monaten den Grundkurs absolvieren und schon erhält sie den Führerausweis?


    Ist das korrekt?


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ;D


    Lg Joel

  • Das ist korrekt - zumindest bei mir war es damals so (allerdings genügten damals noch 8 Stunden).

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Was man als Jungspund auch machen kann: Zuerst Grundkurs (ohne A1-Prüfung) und dann das Auto Permis B machen. Sobald man die Autoprüfung bestanden hat, gibt es A1 dazu.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Was man als Jungspund auch machen kann: Zuerst Grundkurs (ohne A1-Prüfung) und dann das Auto Permis B machen. Sobald man die Autoprüfung bestanden hat, gibt es A1 dazu.

    Sozusagen mit ein wenig Vorarbeit ein 2 in 1 :grinning_squinting_face:


    Lg Joel