Vollmondtour© X des Töff-Forums 2021(1. Ausweichdatum 21./22. August 2021 )

  • Treffen
    Nachdem die jährliche mondsüchtige Forumstour langsam zur Tradition wird:

    Wann treffen wir uns: Samstag 21.08.2021, 19:45 Uhr eintreffen, 20:00 Uhr Abfahrt
    Treffpunkt: Raststätte Heidiland hinter der Tankstelle (NICHT beim Töffparkplatz)
    Ziel: Amden, Rest. Arvenbühl (Ausstiegspunkte sind vorher möglich, bitte aber vorher Abmelden)
    Geplante Fahrzeit: 07:30 h bzw. ca. 440 km

    Pausen: grillieren am Abend sowie Rauch-, Pinkel- und Kaffeepausen nach Bedarf
    Fahrstil: mondsüchtig
    Weitere Details: Es wird überwiegend auf Landstrasse gefahren. Es wird dunkel sein. Es wird über mehrere 2000er-Pässe gehen. Es soll Spass machen. Und die Routenwahl wird nicht im Voraus bekannt gegeben.

    HInweise, die nicht ganz unnötig sein könnten:

    - KEINE getönte Visiere.

    - Warme Kleidung mit dabei haben, in der Nacht wird es in den Bergen kalt.

    - Koffeinhaltige Getränke mitnehmen.

    - Da wir grillen werden, Grillsachen mitnehmen. Am Abfahrtsort ist ein Einkauf voraussichtlich noch möglich.

    - Es wird die ganze Nacht durchgefahren. Wer kann, soll Vorschlafen.

    - Die Tour findet nur bei relativen schönem Wetter statt. Trotzdem sollte man wetterfeste Töffklamotten mitnehmen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Tour enthält Autobahnanteil . Da nicht im Ausland gefahren wird, ist die Tour grundsätzlich auch L-Fahrerinnen und -Fahrer offen. Es macht aber allen nur Spass, wenn man das Fahren in der Nacht auf Pässen beherrscht und das Mototrad über genügend Power verfügt, um in einer Gruppe mithalten zu können. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden Gruppen gebildet. Grundsätzlich ist eine L-Gruppe möglich. Sollte sich eine 125er-Gruppe (Töffs mit kleinerem Volumen haben zu wenig Leistung) bilden, müsste mindestens einer über ein Navi verfügen, damit diese Gruppe selbständig fahren kann.


    Bitte vor der Abfahrt volltanken. Bitte rechtzeitig dem Gruppenguide mitteilen, wenn das Benzin zur Neige geht. Voraussichtlich müssen ohnehin alle Zwischentanken.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat geplante Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Tourausschreiber noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber verantwortlich. Deren Kenntnis sowie genügend Fahrpraxis wird vorausgesetzt.


    Sodann:

    Ich will es spassig lustig haben, daher keine Nervensägen, keine Langweiler/Innen, keine Besserwisser/Innen, keine Dreiräder, keine Lärmtrötten etc.


    Bitte an die Admins/Mods: OffTopic-Beiträge sofort löschen. Die Trolls sollen sich mit ihren "konstruktiven" Beiträgen ausserhalb meiner Threads versuchen.


    Teilnehmer:


    - Langtourer (mit Nichte)

    - Gingerli und Sachsi (im üblichen Rahmen)

    - siri

    - gnutar- SkyBeam


    insgesamt 7/5 Bikes (evtl. 2 Gruppe, ab Grillplatz nur noch eine Gruppe)

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    9 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Wettervorhersage sieht bis jetzt nicht schlecht aus.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • ja, hier:


    DSC02510.jpg

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wenns nicht inzwischen irgendwelchen Unwetter zum Opfer gefallen ist.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • der Grillplatz wird ja von der Gruppe sehr spät angefahren :neutral_face:

    Die welche ja nur Grillen, könnten sich dort ja bereits früher (evt 19.00) versammeln und nicht erst um 21.00? :öm:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Ich würde mit einem Gefährt Japanischer Bauart zum Grillplatz kommen.

    Zwei- oder vierrädriger Bauart?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • der Grillplatz wird ja von der Gruppe sehr spät angefahren :neutral_face:

    Die welche ja nur Grillen, könnten sich dort ja bereits früher (evt 19.00) versammeln und nicht erst um 21.00? :öm:

    Genau das ist eigentlich nicht die Idee, aber man kann natürlich.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.