EBike anstatt Töff?

  • Hi zusammen


    Ich bin vor Kurzem ein 25kmh EBike gefahren (ja, wirklich ein Velo ^^' ) und hab gemerkt, dass macht ja doch irgendwie Spass, obwohl man sich körperlich betätigen muss ... :smiling_face:

    Das coole am EBike ist, mein erreichbarer Radius als eher unsportliche Person erhöht sich sehr im Vergleich zu einem normalen Velo.

    Jetzt hab ich gemerkt, dass ich beides fahren würde, wenn schönes Wetter ist, Motorrad und EBike und das steht irgendwie im Konflikt zueinander. Ich kann gleichzeitig ja nur eins machen :smiling_face:.


    Ich hab mir überlegt, was Spass am Motorrad fahren macht:

    • Klar, Kurven fahren
    • Landschaft geniessen, neue Ort erkunden und entdecken
    • Flexibel irgendwo hindüsen, z.B. kurz ins Wallis oder Tessin, in ein Restaurant was feines essen gehen

    Punkt 2 kann ich auch mit dem EBike, ich würde vielleicht noch mehr entdecken als mit dem Motorrad, da ich abseits der Strasse fahren kann. Ich kann easy in ein Restaurant fahren und was feines essen gehen, halt einfach nur in der Region und nicht ins Wallis oder Tessin

    Punkt 3 kann ich auch mit dem EBike, einfach nur in einem kleineren Radius (zugegeben, in einem viel kleineren Radius)


    Das EBike hat aber noch andere Vorteile:

    • Ich tue was für die Gesundheit
    • Ist günstiger, da keine Versicherung, Steuer, Benzin, Schutzkleidung, usw.

    Gibts hier jemanden, der beides hat / fährt und seine Erfahrungen teilen kann?

    Gibts hier jemanden, der sich ein EBike gekauft hat und mittlerweile mehr EBike als Motorrad fährt?


    Gruss

    power13

  • Ich habe ein E-Bike, ein Strassenmotorrad und ein Motocrossbike und kann dir nur sagen, dass Abwechslung sehr, sehr schön ist.

    Zeit ist genug da, man muss ja nicht an einem Wochenende alles fahren, was im Stall ist. :winking_face:

  • Ich hätte hier ne Alternative fürs Motorrad und Elektrovelo.

    Sur Ron

    Gehört in die Kategorie der Kleinkrafträder wenn du die mit Strassenbewilligung möchtest. Ansonsten haben viele Leute das gefühl, dass das ein Velo ist und deshalb kann man mit dem Ding auch gut mal "Offroad" gehen.

    Kollegen von mir haben solche. Die machen verdammt viel Spass.

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face: