Eure Reifenhändler des Vetrauens

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir müssen die Reifen vor dem Anfang der Saison gewechselt werden. Den Hinterreifen habe ich schon und fuhr etwa 500km Mischbereifung. Den Vorderreifen werde ich, identisch zum Hinterreifen, mit einem Metzeler M9 RR ersetzen.

    Habt ihr einen Reifenhändler welchen ihr empfehlen könntet oder vielleicht Infos bezüglich aufkommenden Aktionen (Black-Friday, 11.11, Weihnachten)?


    LG

    Käserich

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Bei der aktuellen Verknappung der Reifen, weiss ich nicht ob ich Dir meine Lieferanten nennen sollte. :'D


    Kochen alle mit Wasser, halt schauen was lieferbar ist und evt. auch anrufen bevor Du bestellst. Reifen bei Black-Friday oder Weihnachten? Habe ich mich nie geachtet, bestelle diese nicht auf Vorrat sondern bei Bedarf.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Eigentlich ist alles zwischen Aarau und Zürich möglich. Also eher Zentralschweiz..

    Natürlich könnte ich den Reifen einfach über Websites mit "Direkt" oder "24" am Ende bestellen und in der Dorfgarage überziehen lassen. Wäre am einfachsten, aber vielleicht nicht am billigsten.

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Wenn man ehrlich sein darf, ist das aufziehen von Reifen wirklich keine grosse Kunst. Darum ist der Preis umso ausschlaggebender bei der Frage. Eigentlich suche ich einen Mechaniker, welchen ihr empfehlen könntet in Sachen Sympathie, Qualität und (logischerweise) Preis. Wieso sollte ich meinen Reifen bei einer Autogarage einer grossen Marke aufziehen, wenn ich einem Motorradmech meine Zeit schenken kann?

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Wenn man ehrlich sein darf, ist das aufziehen von Reifen wirklich keine grosse Kunst. Darum ist der Preis umso ausschlaggebender bei der Frage. Eigentlich suche ich einen Mechaniker, welchen ihr empfehlen könntet in Sachen Sympathie, Qualität und (logischerweise) Preis. Wieso sollte ich meinen Reifen bei einer Autogarage einer grossen Marke aufziehen, wenn ich einem Motorradmech meine Zeit schenken kann?

    Schon mal Reifen selber aufgezogen?

    Irgendwie werde ich nicht schlau? Preis, dann Qualität, dann Sympathie und doch wieder Preis.

    Viel Glück bei der Suche.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Schon mal Reifen selber aufgezogen?Irgendwie werde ich nicht schlau? Preis, dann Qualität, dann Sympathie und doch wieder Preis.

    Viel Glück bei der Suche.

    Wie würdest denn Du "Geiz ist geil" sympathisch verkaufen wollen?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ach mann, ich habe wirklich keine Lust mich zu verteidigen und stimme euch darum zu dass meine Aussagen widersprüchlich waren.


    Ich habe kein Problem Geld für den Service auszugeben. Die Frage ist einfach wem ich mein Geld gebe. Lieber unterstütze ich eine ehrliche Töffwerkstatt als eine grosse Autogarage.

    Wenn aber ein Töffmech 150% des Preises der Konkurrenz verlangt für den gleichen Service, sehe ich keinen Grund meinen Reifen dort zu kaufen/aufzuziehen.

    Die Frage war vielleicht ein wenig wage formuliert, aber ich hoffe, dass ich es besser erklären konnte. :smiling_face:

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • hast du schon mal einen service machen lassen? wenn ja, weisst du schon etwas mehr wo du hingehen/nicht hingehen kannst. wenn nein, dann kannst du die gelegenheit ja nutzen, mit einer kleinen arbeit eine werkstatt zu testen. da musst du wohl durch. niemand kann dir eine preisliste aller werkstätten zwischen bern und zürich geben. ich persönlich würde mir eine kleine werkstatt suchen. da kriegst du in der regel einen persönlicheren service.

  • Ich hatte meine Reifen die letzten beiden Mal direkt bei der Vertragswerkstatt wechseln lassen. Und beide Male haben die den gewünschten Reifen nicht oder falsch geliefert bekommen und mich erst am Vorabend informiert. Nun habe ich die Reifen selber besorgt und mir einen Vertragspartner in der Nähe gesucht. Eine kleine Suzuki Werkstatt in Schafisheim. Hat alles gepasst, da geh ich wieder hin.