Wintersperre Protestfahrt

  • Gemäss MapSource beträgt die Fahrzeit Thusis-Oberalp-ZH 2:50h

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Sorry, das war Bettingen - deine Tour - Thusis.


    Bettingen - Thusis direct geht in 2h30 oder so. Was deiner Schätzung hinkommt.


    Wir können ja morgen fachsimplen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Als Simpel fällt mir das leicht ... *rofl*

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Langtourer Wird nichts mit Coffeebreak in Sent, würde erst am späten NM gehen. Wir müssen uns bis Samnaun durchfrieren. :emojiSmiley-33:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Nö, ich möchte mal Scuol NICHT umfahren. Machen wir eben dort einen halt - also mein Vorschlag.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Klappt aus den bekannten Gründen nicht.

    Käme nicht auf den Bock.

    Geniess die Fahrt.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Danke und Dir gute Besserung.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Es zählt der Wille.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Also wie gesagt, für heute war die Protestfahrt gegen die jährliche Wintersperre der schönen Pässe geplant ... und ... sie wurde durchgefüht :thumbsup::walklike::tanz::lokomotive:


    Allerdings legten sich die Sesselfurzer vom bürokratischen Schlendrian mächtig ins Zeug, damit die Protestfahrt misslingen sollte. Zuerst liessen sie die Temperatur massiv sinken, allerdings ohne vorher eine gewisse skandinavische Fachfrau zu konsultieren. Naja, Fachfrau? Also ihre Jünger hat sie noch nicht so im Griff:


    C07C0BD4-9FB0-435B-B996-654348E78CD2.jpeg


    Aber ich schweife ab. Also mit diesem Temperaturtrick hat sie schon einen Grossteil der Protestierenden ausgehebelt. Als nächstes wandten sie den Booster-Trick an. Der Booster wurde freigegeben, in der Hoffnung, die geboosteten damit flach zu legen. Auch der Trick funktonierte und so waren dann nur noch 50% einsatzbereit. Damit gaben sie sich aber immer noch nicht zufrieden.


    Erst legten sie mit Hilfe von Teilen des Nordostschweizerischen Polizeikonkordates das Mittelland unter eine nebelartigen Trängengaswolke. Glücklicherweise machte die Bündner Polizei bei dieser Scharlatanerie nicht mit und so war ab Landquart sonniges Wetter. Gegen die Giftwolke schützen die behördlich vorgeschlagenen Gesichtsmasken - insofern ein Eigentor.


    Aber - mit Hilfe von Fakenews teilten sie der wartenden Menge auf dem Flüela mit, dass wir nicht kommen werden. Die Leute gingen dann traurig wieder zurück in die Täler - und als ich auf dem Flüela ankam, war niemand mehr da.


    DSC02856.jpgDSC02859.jpg


    Ich liess mich nicht entmutigen und fuhr weiter Richtung Scuol, wo eine Versammlung geplant war, an der eine Petition verabschiedet werden sollte. Unterwegs kam mir der einzige Yamahafahrer des Tages (mit einer Super-Tätärätä) entgegen.


    Wer sich selbst hilft, dem hilft Gott (der Spruch habe ich zugegebenermassen abgekupfert, aber er passt gerade irgendwie) und so wurde ich weiterhin mit schönem Wetter belohnt:


    DSC02861.jpg


    In Scuol musste ich erfahren, dass man die Vesammlung vor meiner Ankunft verboten und aufgelöst hatte. Wenigstens wurde auch die Gegendemonstration verboten. So fand ich den Hauptplatz etwas verwaist vor.


    DSC02866.jpgDSC02868.jpgDSC02870.jpg


    Ein informeller Mittarbeiter (IM) konnte mir allerdings mitteilen, dass man mich auf meiner Weiterfahrt zum Reschenpass auf der Innbrücke bei Martina mit Polizeigrenadieren abfangen und im Niemandsland in den Inn kippen wolle. Deswegen beschloss ich, auf dem Umweg über Samnaun diese Sperre zu umgehen.


    Beim Grenzübertritt nach Samnaun traf ich auf einen feschen Buob, der mein Anliegen sehr interessierte. Er stellte sich vor und fragt mich dies und das, z.B. wo ich hin wolle, ob ich Waren mitführe, z.B Alkohol oder Zigaretten. Ich gab wahrheitsgetreu Antwort und er fand meine Aktion toll. Ich bin mir aber beim Niederschreiben dieser Zeilennicht mehr ganz sicher, ob ich nicht etwas verwechsle und er was von Zoll gesagt hatte.


    Der Reschenpass ist offenbar das ganze Jahr über befahrbar, sodass niemand irgendwelche Pappschilder hoch hielt. Ich fur weiter und begegnete auf der italienischen Seite dem einzigen KTM-Fahrer des Tages.


    Gewitzt ob des miesen Spieles der Fesselfurzer liess ich zur Ablenkung am Zoll im Val Müstair eine Masserati rassig die Grenze vor mir passieren, was den Grenzbeamten leicht enervierte, da er einen kurzen Spurt aus seinem Häuschen machen musste und wild mit den Armen gestikulierte. Dadurch abgelenkt, liess er mich freundlich und unbehelligt passieren. Die in Bereitschaft stehenden Polizisten warteten offenbar nicht auf einen Einzelnen Motorradfahrer sondern auf eine ganze Motorradgäng, so dass auch sie mich in Ruhe liessen (und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie noch heute dort).


    Durch den Umweg über Samnaun war mein Zeitplan schon arg in Verzug geraten, und abgesehen von einem schönen Panorama empfing mich daher auf dem Ofenpass gähnende Leere.


    DSC02871.jpgDSC02872.jpg


    So wunderte ich mich auch nicht mehr weiter, dass auch auf dem Julier der Kiosk geschlossen und keine Symphatisanten mehr da waren. Wohlverdient wärmte ich mich dafür in Thusis an einer heissen Kürbissuppe. Als ich dann noch erfuhr, dass auf dem Oberalppass eine Hunderschaft Bereitschaftspolizei mit rotierendem Suchscheinwerfer auf mich wartete, schlug ich meinen letzten Hacken und fuhr direkt nach Hause.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Jetzt das ganze noch in den einschlägigen Telegramm Chats veröffentlichen und Du wirst der neue Atila!

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Eigentlich hatte ich noch mein Fazit vergessen, aber verpasst ist verpasst.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Danke für die tolle Geschichte *hug*

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: