Kaufberatung Fast- Alleskönner?

  • Und denk dran, in der dünnen Luft ist es gleich nochmals schwieriger die Fuhre wieder in die Senkrechte zu bringen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Aufheben ist nur eine Frage des Adrenalins. Meine Stelvio ( irreritaker kennt das Modell) fiel mir einmal zu Hause um, leicht abschüssige Einfahrt, natürlich obere Seite nach unten gezeigt. Hat mich so genervt, dass ich die Maschine alleine in zwei Sekunden wieder aufgestellt habe :O

  • Aufheben ist nur eine Frage des Adrenalins. Meine Stelvio ( irreritaker kennt das Modell) fiel mir einmal zu Hause um, leicht abschüssige Einfahrt, natürlich obere Seite nach unten gezeigt. Hat mich so genervt, dass ich die Maschine alleine in zwei Sekunden wieder aufgestellt habe :O

    "und eine Zerrung geholt" vergessen zuschreiben.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ins ewige Eis hoch fährt man eh nur zu zweit+

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich habe schon einen Flugzeugträger (BMW K1600 GTL) in 3 Sekunden alleine aufgestellt ->Gottseidank nix passiert.

    Mein Arbeitskollege hat beim Testen in der MFK seine Panam Honda aufstellen wollen (Betonung auf wollen) Wirbelbruch und im Korsett mit Krankenwagen aus MFK Halle gekarrt. -> 7 Monate arbeitsunfähig.

    Aaaber einen Töff im Geläde und nicht auf feinstem Asphalt aufzustellen und dies noch nach einem Sturz ist schon nicht das selbe.

    Si vis pacem para bellum

  • Jetzt geht der Thread in Richtung wer den schwersten Töff heben kann.


    Dabei muss das Gesamtgewicht (Töff + Fahrer) betrachtet werden, da die Knie ja beides aushalten müssen.


    Alles kleine @figi's hier. :smiling_face:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Der Thread geht für mich in die richtige Richtung und TO bin ich ja auch :winking_face:

    Wenn ich in meinen Anforderungen schreibe bis 240 Kg, dann diskutiere ich ja auch gerne darüber.

    Wie Du siehst, kann man verletzt im Gelände liegen und einen relativ leichten Töff nicht aufstellen, oder man steht auf der Strasse und ist unter Adrenalin im Stande 350 KG aufzustellen weil die Sozia den Fuss eingeklemmt hat und eben schreit.

    Ein interessanter und richtiger Aspekt sagt nein zu Touren bis an Eisfelder allein zu unternehmen.

    Die Welt ist bunt und vielschichtig, nicht binär :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()