Zuschnell gefahren in 50 Zone Zürich

  • Guten Tag,


    Ich bin gerade nach Zürich gezogen und schon 2 mal geblitzt worden in einer 50 Zone. Bin wahrscheinlich 10 km/h zu schnell gefahren. Jetzt ist meine Frage ich habe meinen Kat. B gerade vor einem Halbenjahr gemacht, wurde aber mit meinem Motorrad geblitzt wo ich bis jetzt nur den Lernfahrausweis habe. Verliere ich jez meine Führerschein oder muss ich nur bussen zahlen.


    Wäre sehr froh über antworten. Danke im Voraus

  • Bei 10 Km/h zuviel in 50er Zone gibts nur einen Einzahlungsschein. Aber die fiesen Züricher machen inzwischen überall aus heiterem Himmel 30er-Beschränkungen. Dann geht der Ausweis bei 60 km/h flöten.


    Wie Obelix zu sagen pflegte: Die spinnen die Zürcher (Aus üblicherweise gut unterrichteten Kreisen, die nicht näher genannt sein wollen, meinte er damit nur die Stadtzürcher).

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Zur allgemeinen Info: Achtung, in Zürich gibt es Strassen, die in einer Richtung mit 50 und in die andere Richtung mit 30 signalisiert sind!

    Die Spinnen die Zürcher [diejenigen Personen, welche in Zürich die Signalisation definieren]

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer