Salü zämme,
Letzten Donnerstag habe ich mir eine DT gekauft, in einigermassen gutem Zustand. Nun denn wie es kommen musste habe ich heute die Theoretische A1er Prüfung bestanden und wollte logischerweise ein Kleine runde drehen. Ich habe Sie also Frisch getankt (nicht voll getankt), öl war noch vorhanden und bin etwa 45km gefahren. Das Schalten, Bremsen, Abfahren, Kuppeln usw bereitet mir keine Probleme. Dennoch habe uch 2 Grundlegende fragen.
Leistungsverlust
(Heute Gegen ende der fahrt bemerkt)Beim starker Neigung (Bergauffahrt) hat die DT im 2 Gang mühe mit der Übertragung aufs Hinterrad wie es führ mich scheint. Sie fährt mitteltourig hackt aber immer wieder ab also zieht nicht die volle Leistung.
Batterie tot?
Nach dem hochfahren bin ich zu meinem Kumpel gefahren um sie auch ihm zu zeigen habe sie über das Zündschloss ausgemacht wir haben kurz geredet, ich habe sie fast problemlos amgemacht (per kickstart) und sie schnurrte für kurze Zeit. Nach 2-3 Minuten habe ich sie Per E-Start "off" knopf ausgemacht. Als ich sie dann kurz darauf wieder anmachen wollte um nach hause zu gehen startete sie nicht. Der E Starter gab auch keinen ton mehr von sich. (Für gewöhnlich kann man sie wenn sie warm ist mit ihm starten ansonsten hört man einfach ein "zirren") Nach etwa 45 minuten kicken + 15 minuten im 1gang anrollen lassen weiss ich nun nicht genau wie weiter. Auch mit verstellen von gashan und Tschok hat sich nichts verändert. Blinker und Neutralleuchte gehen immernoch, zündung ertönt bei E-Start nicht. Nun zu meiner Frage, kann dies an der zu kleinen Batterie liegen + kann mir jemand eventuell eine empfehlen die auf mein Bike passt? Eventuell überbrücken?
Veränderung des standgases ohne äussere einwirkung
Im Standgas heult sie immer auf 2500 Touren auf und sinkt wieder auf 1200 dies alle paar sekunden.
Bekannte Probleme:
Zylinderfussdichtung minim undicht.
Drehzahlmesser funktioniert nicht (seit heute)
Danke für jegljchen Ratschlag!
Gruss
Joel