Tanken oder entsorgen

  • Hallo Zusammen,


    ich frage für einen Freund, der noch nicht im Forum angemeldet ist und aktuell nicht online gehen kann.


    Er hat eine Baby-GS, 53923 km, EZ 2003. Nun ist die Benzinkontrollleuchte angegangen und er müsste tanken.

    Er ist sich jetzt nicht sicher ob sich das lohnt.

    Die BMW ist ja zu alt, als dass er von der Versicherung noch eine Entschädigung erhalten würde wenn die Maschine geschrottet werden würde.

    Wenn er nun volltankt und die Maschine geschrottet wird, ersetzt die Versicherung dann auch das Benzin, bzw. wird dieses als wertsteigenderes

    Zubehör von der Versicherung anerkannt und er somit doch noch Geld von der Versicherung erhalten würde?


    Bitte keine Kaufangebote oder dergleichen platzieren, er möchte einfach Eure Meinung hören und sich dann entscheiden ob er

    - verkauft

    - wartet bis der Benzinpreis sinkt

    - er Bleifrei 95 statt Bleifrei 98 oder höher tanken soll

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ganz klar, fahren bis diese Gurke aus geht und dann mich Notfall mässig anrufen, ich entsorge diesen Schrott für ihn.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)