Erfahrungen mit Importdienstleistern für neue Motorräder aus D von Händler?

  • Hallo


    ich möchte in Deutschland ein neues Motorrad kaufen ab Händler und habe keine Zeit (trotz der ausführlichen Anleitung hier im Forum), das Motorrad selber über die Grenze zu bringen und anzumelden etc. Sprich, ich suche ein Unternehmen, welches das quasi bis zur Fahrbereitschaft in der CH für mich erledigt. Wer hat einen guten Tipp? Ich habe zB https://import-butler.ch/ gefunden, die scheinen das zu machen, aber wohl nur für Autos. Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

  • Bei mir hat es mein Händler Motorradhaus Renneraus Eimeldingen zweimal ohne Probleme gemacht.


    Beim ersten Mal komplett, beim zweiten Mal haben wir dann vorgeführt, weil es schneller gehen musste (war am Schluss aber nicht schneller (eigenverschuldet, den ersten Termin mussten wir verschieben).


    Du musst aber das Motorrad sicher bei ihm kaufen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Der Grenzeentlang machen das wohl die meisten Händler - aber vermutlich nur mit Motorrädern, die sie verkaufen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Für grenznahe Betriebe ist das ein Tagesgeschäft. Gottstein verlangt z Bsp 500€ für die ganze Administration inklusive der Abgabepauschale die Du ja auch in der Schweiz zahlst. Das Motorrad wird mit montiertem Schild, Vignette und vollgetankt übergeben. An Deiner Stelle würde ich einen Betrieb wählen, wo Du dann bei Bedarf auch kurz über die Grenze hinfahren kannst. Stuttgart ist ja nicht grad gleich um die Ecke