Schalldämpfer wurde bemängelt trotz Gutachten

  • Wie gesagt, bin ja nicht der totale Verfechter von Third Party Anlagen, nur das etliche von denen nach ein paar 1000 Km die Anforderungen nicht mehr erfüllen.

    Wobei man nicht vergessen darf, dass dies bis zu einem gewissen Ausmass auch bei den originalen Töpfen der Fall sein kann. Auch dieser wird mit zunehmender Laufleistung lauter und muss von Zeit zu Zeit nachgestopft werden. Auch mit dem Originaltopf bist du dann in der Kontrolle zu laut...

    Dies ist jedoch ein Faktor, welcher meiner Meinung nach vor dem Kauf bedacht werden soll, ob der Topf nachgestopft werden kann oder nicht.

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Wobei man nicht vergessen darf, dass dies bis zu einem gewissen Ausmass auch bei den originalen Töpfen der Fall sein kann.

    Damit liegst Du völlig richtig, danke für den Einwand :winking_face:

    Dieses Gschichtle gibts doch gern mal bei Enduro's -> kenns von früher aus eigener Erfahrung.

    Gehe natürlich von wä$hrschaften Strassenanlagen aus, welche in der Regel wirklich dickes und korrossionsarmes Material verwenden (auch Titan), damit der "Ausbrenneffekt" möglichst lange ausbleibt.



    Dies ist jedoch ein Faktor, welcher meiner Meinung nach vor dem Kauf bedacht werden soll, ob der Topf nachgestopft werden kann oder nicht.

    Ein Problem heute, da d "Luusbueben" gerne mal ohne Schikanen rumdonnern oder Inhalte ausräumen, findest heute nur noch vernietet oder verschweisst.

    Si vis pacem para bellum

  • Wie gesagt, bin ja nicht der totale Verfechter von Third Party Anlagen, nur das etliche von denen nach ein paar 1000 Km die Anforderungen nicht mehr erfüllen.

    Wobei man nicht vergessen darf, dass dies bis zu einem gewissen Ausmass auch bei den originalen Töpfen der Fall sein kann. Auch dieser wird mit zunehmender Laufleistung lauter und muss von Zeit zu Zeit nachgestopft werden. Auch mit dem Originaltopf bist du dann in der Kontrolle zu laut...

    Dies ist jedoch ein Faktor, welcher meiner Meinung nach vor dem Kauf bedacht werden soll, ob der Topf nachgestopft werden kann oder nicht.

    Kommt auch drauf an ob Adsorbtions- Absorptionsschalldämpfer oder Reflexionsschalldämpfertechnik verbaut ist.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

    Einmal editiert, zuletzt von irreritaker () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Kommt auch drauf an ob Adsorbtions-oder Reflexionsschalldämpfertechnik verbaut ist.

    :sironie:

    und nicht vergessen die Farbe *rofl*

    Schreibfehler korrigiert

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Bin dank Euch/Dir ja mehr oder minder davon weggekommen andere Töpfe zu wollen. Ausserdem sieht die Serienanlage eh schon saugut aus. Und unter gewissen Bedingungen braucht man echt nicht (noch) mehr „Sound“!

    Wie gesagt, bin ja nicht der totale Verfechter von Third Party Anlagen, nur das etliche von denen nach ein paar 1000 Km die Anforderungen nicht mehr erfüllen.


    Ganz gaaanz kriegsentscheidend ist ja wie laut Du Dein Motorrad bewegst :winking_face:

    Wenn ich die bis 15‘000 drehen kan, dann dreh ich die auch bis 15“000, auch an der Ampel!